Samstag Studium Vorlesungen / Seminare an der Uni Universität? Unterricht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vorlesungen nicht, aber Seminare gibts bei uns oft am WE.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Debeka2013
14.07.2013, 15:49

Okay und die sind freiwillig oder wie sieht das aus?

0

Bei uns gibt es meist ein oder zwei Blockseminare im Semester, für die es aber auch ganz normale Seminare als Alternative gibt- man muss also nicht in das Blockseminar am Wochenende, es sei denn natürlich, man kriegt anderswo keinen Platz. Ich wollte anfangs auch auf keinen Fall in ein Wochenendblockseminar, aber gleich im zweiten Semester hätte ich anderfalls meinen ganzen Studenplan umschmeißen müssen, also bin ich hin gegangen und war eigentlich positiv überrascht- der Vorteil ist, dass du eben meist nur zwei Wochenenden hast (wohingegen die anderen Kurse ja ein ganzes Semester lang gehen) und in dieser Zeit oft interessantere Aufgaben machen kannst, z.B. Praxisübungen in Kleingruppen, weil man ja mehr Zeit am Stück hat (z.B. samstags von 10 bis 18 Uhr o.ä.). Ich habe nie zwei Blockseminare auf einmal belegt, so toll fand ich sie dann auch nicht, aber abgesehen vom ersten Semester und meinem letzten Semester, das gerade läuft, hatte ich jedes Mal ein Blockseminar dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte gelegentlich Blockseminare am Samstag. Von Naturwissenschaftlern weiß ich, dass sie ihre Labor-Tage häufiger am Wochenende haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Freundin hatte teilweise ihre Informatik-Seminare an den Wochenenden. Anscheinend waren es Pflichtveranstaltungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte einige Blockseminare, die an vereinzelten Samstagen stattfanden. Aber Veranstaltungen, die jede Woche am Sa. waren, hatte ich noch und hab an meiner Uni davon auch nichts gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte in meinen zwei Semester noch nie etwas an einem Samstag außer zwei Prüfungen und die waren eh in der vorlesungsfreien Zeit. Da gibt's eh keinen Unterschied zwischen Wochentagen und Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?