Mutig, manch ein prof wurde die Prüfung so gar nicht annehmen

...zur Antwort

Praktikum Lehramt nicht bestanden wtf Schule Universität Fachpraktikum durchgefallen durchfallen?

Ich habe ein Fachpraktikum in Französisch an einem Gymnasium absolviert. (Studium Lehramt Gym). Man musste vier Wochen dort sein, nur mindestens 4 Stunden selbst halten und täglich hospitieren, sich dies alles unterschreiben lassen, was ich auch alles gemacht habe. Während der letzten Woche hat die Dozentin der Universität in der Begleitveranstaltung in der Uni Abends bereits ihre Unterschrift geleistet, da ich bereits genug unterrichtet und hospitiert hatte. Heißt: von Seiten der Uni war schon alles geklärt.

Am letzten Tag des Praktikums wollte ich von der Schulleitung die Unterschrift und den Stempel der Schule holen, dort wurde mir gesagt, dass ich noch zu einem Gespräch zu der Schulleiterin soll, die dann meinte, dass die Lehrerin, mit der ich unterwegs war, die nötige Neutralität und den Abstand zu einigen bestimmten Schülern vermisst habe und sie deshalb nicht ihr "okay" für den Lehrerberuf geben würde. Konkret ging es darum, dass ich mich von zwei Schülerinnen habe duzen lassen oder mit ihnen in einer Freistunde in der Mensa saß für wörtlich "Privatgespräche"

Von Seiten der Schule heißt es jetzt offiziell, dass sie Bedenken hätten, dass ich möglicherweise nicht für den Lehrerberuf geeignet sei und deswegen auch das Praktikum als nicht bestanden werten würden, obwohl ich alle Anforderungen erfüllt habe, mehr anwesend war als gefordert und bereits die Unterschrift der Universität habe.

Wie soll man dagegen vorgehen? Erst bei der Uni im guten versuchen, ob sie es trotzdem dann anerkennen oder direkt sich juristisch beraten lassen bzw gegen die Schule vorgehen?

...zur Frage

Bei der Uni melden, sonst juristisch gegen die Schule vorgehen, lokale Medien informieren, einfach heftig Druck machen und mit schlechter Presse drohen

...zur Antwort

Gelber Schein! Der Prof ist ein weltfremder, dekadenter Vogel! Denke nicht, dass ihr da auf einen Wandel seiner mentalen Verwirrtheit hoffen dürft

...zur Antwort

*dass per Einschreiben*

...zur Antwort

Spart euch Ärger, vergesst es, ist nix passiert, man muss nicht immer den Oberlehrer spielen wollen

...zur Antwort

http://m.welt.de/gesundheit/article106168206/Haeufiges-Roentgen-beim-Zahnarzt-erhoeht-Tumorgefahr.html

Ich fand gerade beim Surfen einen interessanten Artikel, soviel dazu

...zur Antwort

Nochmal was: Ich will nicht alles mögliche ausprobieren, um hinterher festzustellen, das ist doch nicht wirkt.. Wird sonst zu teuer auf Dauer :D

...zur Antwort

Also mir würd auch reichen, wenn ihr ne Nebenstraße nennt, die sich anbietet. Oder halt gute Parkplätze die nicht übervoll sind

...zur Antwort