Online Akademie gründen?

2 Antworten

Für Online-Kurse gibt es spezielle "Baukästen"-Systeme wie Teachable und Kajabi. Ansonsten lässt sich sowas auch über jedes x-beliebige CMS wie WordPress mit entsprechenden Plug-ins umsetzen, oder logischerweise auch komplett von Grund auf programmieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du wirst ohne Hilfe nicht weit kommen. Und die Hilfe die du brauchst, wird kosten. Es gibt das zwar alles für umsonst, aber die Leistung bzw. Performance wird so schlecht sein, dass weder deine Kunden noch google begeistert sein werden. Starte richtig oder garnicht - so geht es leider allen Gründern.