Wie kann man im 21. Jahrhundert erfolgreich werden?

5 Antworten

Ja, Reizüberflutung ist ein großes Thema, ebenso dass eben schon viel erfunden und entdeckt wurde.

Man muss also entweder eine gute Niesche finden und zur "richtigen Zeit am richtigen Ort" sein oder sich wirklich inovativ was neuen ausdenken / Glück haben das zufällig zu entdecken.

Das Problem ist: Man muss entweder schaffen einen Trend zu schaffen oder dem Trend voraus sein, damit man sobald er kommt direkt das passende Produkt hat. Nur mitzuschwimmen ist als Einsteiger nämlich noch schwerer, gerade wenn große ethablierte Firmen mit gegen einen Arbeiten.

Du solltest dich auf etwas konzentrieren, dass du gerne tust. Bei mir war das Verkaufen und Lehren, und wem das keinen Spaß macht, der wird da auch nie Erfolg haben.

MachBasics
Beitragsersteller

Findest du ich recht mit meinen Punkten? Ist doch so oder?

heikemargret  17.05.2022, 07:12
@MachBasics

Abgelenkt wird, wer sich lässt. Wer klare Ziele definiert und sich feste Gewohnheiten zulegt, hat auch heute gerade durch das Internet gute Chancen sich zu informieren. Man muss sich halt nicht auf einem halben Dutzend Plattformen herumtreiben. Alles was nervt ignorieren und wegklicken.

Solarbetriebene Klimaanlagen.

Grünflächen ohne Beregnung

wenn du der Richtig am richtigen Platz zur richtigen Zeit bist und die richtige Idee hast.

Betrug und andere Ausnutzen, darauf kommt es an