Ethik mündlich Abitur Thema Religionskritik?

3 Antworten

Um Vorschläge zu machen, was "noch" rein muss, sollte man wissen, was "schon" drin ist...

Vielleicht solltest du das Thema etwas weiter fassen und darauf hinweisen, dass auch die postreligiöse, moderne Menschheit nicht ohne Glauben und Heilsversprechungen auskommt: Veganismus, Vorbereitung auf den "Beinahe-Weltuntergang", neuer Nationalismus, Körperwahn - die Suche nach dem, was früher die Religion zur Verfügung gestellt hat (Trost, Sicherheit, Werte, Perspektive) geht munter weiter.

Nur eben anders.

Ich hatte mal bei Terrax eine Doku über die Sentilinesen angeschaut da gibt es doch sicher was z.b

Über diesen Misionar oder das Sentilinesen keine Anführer oder Religiösen Anführer haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung