Gute Filme zum Thema organisierte Kriminalität (Banküberfälle, etc...)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele gute Filme wurden schon genannt, jedoch sind bei manchen, der genannten Filme eben nicht die Bankräuber die Protagonisten. Solche Filme findest du eher seltener. Allerdings gibt es ja sehr sehr gute Filme wie "Takers - The Final Job" mit Paul Walker, Idris Elba, Haydn Christensen, T.I. und Chris Brown. Außerdem sind noch wirklich gut "The Score" mit Robert De Niro und Edward Norton, "Verlockende Falle" mit Sean Connery und "The Italian Job", das Remake mit Mark Wahlberg, Charlize Theron und Jason Statham.

Da gibt es z.B. Departed-Unter Feinden, Top Bestzung, mit Leonardo DiCaprio, Mat Damon, Jack Nicholson, Mark Wahlberg und vielen anderen. Auch Heat mit Al Pacino, Robert DeNiro, Val Kilmer. Oder Good Fellas-3 Jahrzehnte in der Mafia mit Ray Liotta, Robert DeNiro und Joe Pesci sind Filme die zu deiner Beschreibung passen. Dann solltest du dir auch Copland mit Sylvester Stallone, Ray Liotta und Harvey Keitel ansehen,

Mir fallen spontan die ein:

Gesetz der Rache, Ein riskanter Plan, Chaos

Chaos is schon etwas älter, aber für die Zeit sehr gut gemacht.

Grüße

Chaos ist doch aus dem 21. Jahrhundert. Nämlich von 2005. Und der gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsfilmen

Gibt soviel:

Aber die Besten sind:

Inside Man

Bank Job

Und

Oceans Eleven + Fortsetzungen