Maibaum Transport mit Fahrrad möglich?

2 Antworten

Wieso sollte jemand einen Fahrradanhänger für einen Maibaum her stellen?

Ein Maibaum wiegt ein paar Tonnen. - ein Anhänger der das Trägt, ist schwer mit einem Fahrrad zu ziehen.

Ausserdem denkst du im 21 Jahrhundert zu kompliziert. Man muss ja nciht für jedes Produkt einen Extra anhänger her stellen. da gibt es überbegriffe- ein Maibaum isz ein Baum= Anhänger für Bäume

Das heißt für dich- Wenn du LAsten mit dem Fahrrad zeihen willst- kannst du im 21 jahrhundert auch ganz einfach bei Google " fahrrad Lastenanhänger" eingeben- und was du auf diesem Anhänger rauf stellst ist dann dir überlassen.

Auf diesen Lastenanhänger darfst du alles rauf stellen was du willst( ob der anhänger es aushält musst du vorher selber am gewicht sehen). Du brauchst also nciht nach einem Fahrradanhänger-Rasenmäher suchen- du darfst es auch auf den normalen anhänger stellen. Du brauchst auch nciht nach einem Fahrrad-Pflanzenanhänger suchen- die Pflanze darfst du auch auf den normalen Anhänger stellen.

Aaron111431
Fragesteller

Aja aber wieso gibt es einen Handwagen das ein Flugzeug oder ein Schiff Schleppen kann?

Ich habe so ein Handhubwagen das bis zu 137t Ziehen kann - finde aber keinen Aufsatz für das Fahrrad ...

Gibt es und nennt sich dann aber Lastenfahrrad/Lasten-E-bike siehe hier: Pulse/de (dbschenker.com)

Damit kannst du ca. eine halbe Tonne bewegen. Für ein Ruderboot oder kleinen Rasenmäher-Traktor reicht das aus. Ein großer Maibaum ist dagegen bis zu ca. 1,6 Tonnen schwer ​6 Fakten übers Maibaumaufstellen, die ihr nicht gewusst habt | Stiegl Freundeskreis (stiegl-shop.at) Den müsstest halt zerteilen und dann in etwas mehr als 3 Fuhren transportieren.