Sollte man sich besser nicht eincremen?
Ich hab gehört das es besser sein soll seine Haut überhaupt nicht einzucremen auch wenn sich trocken ist. Weil sich die Haut so selber mit Feuchtigkeit versorgen kann und sonst abhängig von Cremes wird. Ist das wahr? Bin ein Junge wenn’s wichtig ist…
2 Antworten
Den Ansatz verstehe ich schon, aber heutzutage würde ich das dennoch machen bei trockener Haut. Die ganzen Duschgels, das verkalkte Wasser, usw. sind sehr austrocknend. Deshalb würde ich mich schon eincremen. Falls du das aber aufkeinenfall möchtest, kannst du nach PH-neutralen Duschgels schauen die sanft zur Haut sind und einen Wasserfilter einbauen der den Kalkgehalt verringert und viel Wasser trinken. Das könnte klappen.
Ich bin keine Expertin, gar nicht, aber ich weiß, dass es bei einigen gar nicht ohne Creme geht, da sie sehr trockene Haut haben.
Ich würde genau darauf achten, was/womit ich mich eincreme und auf parfümhaltige Cremes komplett verzichten. Wir cremen nur noch mit Kokosöl, was man auch zum Kochen benutzt. Super verträglich und fühlt sich einfach toll an. Die Haut ist seitdem viel geschmeidiger. Bei Interesse einfach mal austesten.