Sollte man Religion und Staat trennen?

7 Antworten

Ja, auf jeden Fall. Sonst würden Andersgläubige automatisch diskriminiert.

Ja, aber dann sollten auch die Kirchensteuer ABGESCHAFFT werden.

Denn dann machen die Kirchen auch was für Ihr Geld, statt nur Hand Aufhalten.

joerosac  27.08.2023, 16:51

Kirchensteuer? Einfach austreten, reicht. Habe ich schon vor ü. 40 Jahren gemacht, die können mir gestohlen bleiben! Hier: Klick! kennst Du vielleicht, Onkelz, Kirche ...

Bodesurry  27.08.2023, 17:15

Wer kommt jeweils in finanzieller Not am schnellsten an die Kirchentüre. Diejenigen, die keinen Euro Kirchensteuer bezahlt haben.

joerosac  27.08.2023, 17:25
@Bodesurry

Richtig! Die Asylbewerber! Die sollten aber vorher unterschreiben, daß sie Atheisten sind! Mal sehen, was dann die Kirchentüre zu denen sagen würde ...

Wir haben doch die Trennung von Kirche und Staat. Zum Glück. Im christlichen Zeitalter war das anders.

joerosac  27.08.2023, 17:40

Theoretisch ist praktisch alles möglich ... 😎

Sollte man Religion und Staat tremnen?

Ja, natürlich.

Das sollte man unbedingt.