Sollte man Personen auf die man keine Lust hat bei WhatsApp ignorieren?

5 Antworten

Hallo Nobody177,

grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man einem Menschen antworten sollte, der einem geschrieben hat. Einen anderen Menschen zu ignorieren, wenn dieser einem beispielsweise per Whatsapp nette Worte übermittelt, finde ich nicht in Ordnung.

Wenn man keinen Kontakt zu einer Person wünscht, sollte man dies gegenüber der Person aussprechen. Hat die Person einen Fehler gemacht, sollte man ihr das selbstverständlich sagen.

Ignoranz ist etwas sehr Herablassendes und kann sehr verletzend sein. Ein solches Verhalten gegenüber anderen Menschen spiegelt m. E. auch Schwächen in der eigenen Persönlichkeit wider (fehlende Empathie, fehlendes Auseinandersetzungsvermögen). Jeder normale Mensch möchte aufrichtig und mit Respekt im Leben behandelt werden. Jeder Mensch sollte dies von seinen Mitmenschen erwarten dürfen.

Nun..., wir leben leider in einer sehr oberflächlichen Gesellschaft. Gemeinheiten und fehlende Aufmerksamkeit zeigen, wie abgestumpft die Mehrheit der Menschen ist. Sätze in der Kommunikation werden kurz gehalten. Es geht mittlerweile soweit, dass die Bedeutung von Aussagen/Meinungen nur noch mit Emojis verstanden wird...

Zu mir: Wenn mich eine Frau anschrieb, welche mir das Interesse an einer Beziehung signalisierte, ich dafür aber aus verschiedenen, Gründen abee nicht offen war, erklärte ich dies begründend. Auch wenn sie mir noch mehrmals schrieb und sie sich weitehin bemühte mir näher zu kommen, nannte ich ihr letztlich nochmals meinen Standpunkt. Sie nahm dies mit Verständnis auf. Ich hätte es als verletzend und dispektierlich empfunden sie zu ignorieren. Dieser Mensch trug gute Gefühle für mich in seinem Herzen. Warum sollte ich danach treten?!

Wird man beleidigt, ist das selbstverständlich ein Grund eine Person zu blockieren.

Alles Gute!

Arno

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ignorieren finde ich nicht in Ordnung. Wenn du jemandem deine Nummer gibst, dann musst du auch damit rechnen, dass man dir schreibt. Wenn du dann im Moment keine Lust hast, kannst du immer noch schreiben, ich melde mich später. Wenn du aber generell nichts mit dieser Person zu tun haben willst, dann solltest du sie löschen. Und in Zukunft vorher erst überlegen, wem du deine Nummer gibst. Einfach ignorieren, finde ich sehr unhöflich, kommt allerdings auch auf dein Niveau an.

Also ich werde ab und an auch von meiner Schwester ignoriert, das nervt mich dann schon hahaha... ich mach das selber auch und mir ist es dann sich egal was die Leute denken, ansonsten würde ich die Nachrichten ja nicht ignorieren;)

Schreibe ihn lieber irgendwas und seines eine Absage...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,

Ich versteh dich so gut. Ist bei mir oft so,ich antworte entweder kurz und kalt oder garnicht und lösch den Chat sofort,auch wenn das assozial ist. Wenn dich jemand beleidigt, würde ich sofort blocken, weil nerven+beleidigen= keine gute Basis 😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung