Beste Freundin macht Drama um nichts. Was tun?

6 Antworten

Ihr habt zumindestens andere Bedürfnisse in einer Freundschaft. Da ist es besser die Freundschaft zu beenden, da sie dir nicht gut tut/tun wird.

Was du tun sollst, das kann dir kein Aussenstehender sagen, denn keiner kennt euch beide.

Ihr zwei seid erwachsen und wenn man in der Partnerschaft zwischenmenschliche Probleme hat, dann setzt man sich zusammen und redet vernünftig miteinander, anstatt zu telefonieren oder zu schreiben.

Kann sein, dass deine Freunde Recht haben, kann aber auch sein, dass sie sich aus anderen Gründen über deine Freundin negativ äußern.

Mache dir Gedanken ob ihre Kritik berechtigt ist, dann überprüfe deine Beziehung PRO / Kontra und dann treffe deine Entscheidung.

Zudem muss man nicht ständig am Telefon / Handy erreichbar sein, wenn man sich liebt und vertraut, dann hat man sicher noch andere Dinge zu tun.

Wenn Deine Frage der einzige Grund war, warum sie nicht mehr mit Dir reden will, finde ich den Rat von Deinen Freunden richtig. Beende das Ganze. Du wirst sowieso über kurz oder lang von ihr abgesägt. Auch ihr sonstiges Verhalten - so wie Du es beschrieben hast - weist auf "Endzeit" hin. Wahrscheinlich ist Deine Freundin zu faul oder zu bequem, Dir das direkt zu sagen.

Lieber ein Schnitt am grünen Holz.

Alles Gute

Ganz einfach:

Mische dich NICHT in Angelegenheiten ein, die dich NICHTS angehen.

Wenn sie mit 20 ihre Mama noch fragt, NA UND!

Alles andere was Du schreibst, vor allem Deine Reaktion, sind Kindergartengeschichten.

123Tangente  08.12.2018, 11:00

Finde ich nicht. Er beschreibt ja das Verhältnis zu seiner Freundin im Alltag. Damit ist er ja offensichtlich nicht zufrieden. Seine Freundin ja wohl auch nicht.

roany13
Fragesteller

Klar hätte ich das nicht schreiben sollen. Habe mich bei ihr erklärt. Dann kam keine Antwort. Habe sie angerufen, um das Gespräch zu suchen. Das hat für mich nichts mit Kindergarten zu tun. Nur wenn ich sie ignoriert hätte

Dein Text ist verwirrend, ich versuche es mal.

Gib deiner Freundin den Freiraum den die haben will. Wenn sie keine Zeit hat triffst du dich mit anderen Freunden/Bekannten.

Wenn sie sich nicht meldet, dann ist es eben so. Mach sie nicht zum Mittelpunkt deines Lebens.

Ich könnte vermuten, dass du ziemlich an ihr klettest und sie damit einengst. Wenn durch das loslassen eure Freundschaft im Sand verlauft dann ist das auch etwas was man einfach akzeptieren muss. Aber Druck machen wird sie nur von dir weg ziehen.

roany13
Fragesteller

Es stimmt schon, dass sie ein wichtiger Teil in meinem Leben ist. Was ich einfach nicht einfach so aufgeben möchte. Ich musste einfach darüber sprechen. Da habe ich sie eventuell überrumpelt, kann sein, ja. Aber ich möchte es einfach versucht haben.

Helianos  08.12.2018, 11:19
@roany13

Ich will dir nichts vorschreiben, aber ich habe in meiner Jugend eine sehr gute Freundin genau aus diesem Grund in den Wind geschossen. Bis heute gibt es keinen Kontakt mehr, weil ich nie wieder so ein Drama um nichts möchte. Das ist auch nicht von Heute auf Morgen passiert.

Du sollst ja nicht den Kontakt abbrechen, frage sie ob sie Zeit hat und wenn es Nein heißt oder drum herum geredet wird lass es gut sein und beschäftige dich anderweitig.

Ich würde auf Distanz gehen um die Situation zu entschärfen. Wenn sie weiter Zeit mit dir verbringen möchte kann sie sich ja jederzeit melden. Schmeiß dann aber auch nicht alles über den Haufen um zuzusagen. Wenn du gerade Zeit hast ist das schön und wenn nicht, dann eben nicht.

Manchmal helfen auch nur Distanz und Ruhe um die Wogen zu glätten. Ich hoffe eure Freundschaft wird noch eine lange Zeit bestehen.