Bedürftigkeit, Hilfe?

4 Antworten

Zurück machen gar nicht aber du kannst so viel preis geben, so viel wie dir die Person preis gibt, zack erledigt

nachdenklichxx
Fragesteller

Was meinst du? Ich will ihr quasi das Gefühl geben " Ok sie ist doch nicht bedürftig "

Sieh es als vergeigt an und lasse es los.

Ignoriere diese Person im Moment.

Entweder hilft dir ein Moment des Zufalls und ihr kommt wieder in das Gespräch oder eben das war es.

Wenn du dieser Person jetzt hinter her rennst und sie ewig grüßt wirkt es erst recht bedürftig.

Spiegle ihr Verhalten ihr gegenüber

Wer weiß wie sich diese Person in 3 Wochen verhält dir gegenüber ?

Jemanden seine warme Seite zu zeigen ist immer ein Risiko .

nachdenklichxx
Fragesteller

Kalte Seite nicht oder was ?

Du solltest es mit Ablenkung versuchen - Vielleicht vergisst du auch für kurze Zeit diese Bedürftigkeit. Trotzdem lerne, Abstand zu nehmen. Denn es gibt kein blöderes Gefühl als ohne eine Person nichts machen zu können - Sprich, abhängig von ihr zu sein (emotional höchstwahrscheinlich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nachdenklichxx
Fragesteller

Nein emotional mich stört es einfach grad, dass es mich nervt ignoriert zu werden, weil ich das Gefühl habe ich war zu gut und nett und süß usw

Teddyunity  17.08.2021, 14:05
@nachdenklichxx

Ah ich verstehe. Und du bist dir da auch sicher, dass diese Person dich ignoriert? Also antwortet sie auf Nachrichten nicht oder geht keine Konversation mit dir ein? (Oder antwortet nur mit Kurznachrichten wie "Ja" "Nein" "Okay" etc etc.)

nachdenklichxx
Fragesteller
@Teddyunity

Also sie ist eine introvertierte Person sie sagte mir, sie mag es nicht so nicht zu chatten, wir haben 3 Monate aber regelmäßig geschrieben und hatten uns auf Anhieb gut verstanden. Seit 2 Tahen hat sie meine Nachricht gelesen, aber nichts geantwortet

nachdenklichxx
Fragesteller
@nachdenklichxx

Sie antwortet immer interessiert und lang und keine kurzen Nachrichten. Auch schrieb sie mir in letzter Zeit. Ich weiß mittlerweile auch, dass sie sich beim Schreiben oft Zeit lässt und sich auch mal wichtig machen will.

Teddyunity  17.08.2021, 14:24
@nachdenklichxx

Okay. Aber wenn an sich nichts vorgefallen ist zwischen euch beiden, kann es doch auch sein, dass es ihr nicht gut geht bzw. in ihrem Umfeld etwas passiert ist, dass sie erstmal verdauen muss. Wenn ihr euch vorher gut verstanden habt, dann wird sie dich definitiv nicht aufeinmal ignorieren, weil sie dich nicht mehr mag oder ähnliches. Sie wird einen anderen Grund haben, der dich wahrscheinlich garnicht betreffen wird. Deshalb wäre es jetzt wichtig, dass du trotzdem für sie da bist und geduldig wartest, indem du dich selber beschäftigst. Aber laufe ihr nicht hinterher, dass wäre dann kontraproduktiv. Wünsche dir viel Glück!

Kommt drauf an wieviel Meinungsstärke dieser hat!?

Es gibt aber Menschen die ein mal eine Meinung haben von jemandem und von dieser nie wieder ab lassen.

Egal was man sagt und tut.