Ignorieren trotz Gefühle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"14 Du sollst nicht die Ehe brechen."

"17 Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört."

Hallo!

So oder so ähnlich sind wir mehr oder weniger konditioniert, ...

Ein Gebot, wie man/frau sich denn angemessen verhält, wenn Amors Pfeil trifft und der-/diejenige ist vergeben, verheiratet, hat Kinder und Pflichten, das fehlt.

Wünschenswert, währe eine Offenheit: "Du Schatz ich liebe Dich, hab mich jedoch gerade in XY verliebt, ..." Gespräche zwischen allen Beteiligten und eine Lösung finden, die allen gerecht wird.

"Schatz" wird in vielen Fällen jedoch gekränkt sein und die Koffer packen oder Streit und Eifersiuchtsdrahmen entstehen, ...

Gefühle lassen sich jedoch nicht einfach ausknipsen/ignorieren.

Vielleicht kann es eine Hilfe sein, die Liebesgefühle zu sublimentieren, also in Bahnen zu lenken, die die Liebe ausdrücken, jedoch niemanden "betrügen".

Eine gesunde Liebe/Ehe/Partnerschaft kann ein verleibt sein in jemand ausserhalb der Ehe überstehen, vielleicht wird die Liebe/Ehe/Partnerschaft auf diese Weise auch "getestet" und gestärkt.

Sobald das Verliebtsein in XY außerhalb der schon bestehenden Liebe/Ehe/Partnerschaft verflogen ist, kann Ruhe wieder einkehren.

Sollte das Verleibtsein in XY nicht verfliegen, über einen längeren Zeitraum, ist es vielleicht etwas Ernstes, dann - auch wenn es verletzt - steht dem Partner, wie dem XY - meiner Ansicht nach - eine Aufklärung/Aussprache zu und die Konsequenzen sollten mit Vernunft und Respekt vollzogen werden. * Danke für die Frage und alles Gute! LG Iris

Ich sehe keinen Grund darin, jemanden deshalb zu ignorieren. Vor allem, wenn ich die Person schon jahrelang kenne. Man kann doch trotzdem weiterhin gut befreundet sein, auch wenn der/die andere vergeben ist.

Ignoranz? was möchtest Du denn damit erreichen?

durchs ignorieren kann man jemanden am besten vergessn.. keinen kontakt, keine gedanken daran.. man vergisst die person langsam.. aber wenn se dann iwann wieder jmd entgegenkommt, mit einem redet, kommt alles wieder hoch.. des sollte jeder eigentlich an sich selbsch feststellen.. bei mir wars so, dass mein ex meinte, dass wir kein kontakt habn solltn.. ich hab ihn vergessn.. dann iwann meldete er sich wieder un alles kam hoch.. is au net sehr gut.. zum glück hat er sich wie n depp benommen un so alles wieder kaputt gemacht ^^.. aber du mussch des selbsch wissn was am besten für dich is.. du kannsch auch allen mut zusammenreissn, der person des sagn un fragn wies sein soll...viel glück!

bist Du vergeben oder er? Du wllsit wissen, ob er/sie Dich ignoriert weil er/sie Gefühle für Dich hat oder willst Du fragen, ob Du ihn/sie ignoreiren sollst??

RosaSchwein
Fragesteller

ich bin vergeben und werde ignoriert. - Es interessiert mich aber, wie andere Menschen damit umgehen würden.

uli1972  11.06.2009, 01:16
@RosaSchwein

ich würde sagen, er schützt sich und Dich... Er will nicht in Deine Beziehung eindringen, aber sich auch nicht weiter weh tun.. Ist aber auch nur son Gefühl..