Aussichtslose Liebe - wie kann ich mich gegenüber der Person verhalten, sodass die Gefühle nicht mehr werden?

7 Antworten

Hm... klar wird es schwer für dich sein, wenn du die Person so oft siehst, aber versuch dich einfach zu distanzieren :) - du kannst höflich und nett gegenüber ihr bleiben, aber mehr dann auch nicht. Seid ihr gut befreundet?

Versuche ihn/sie auszublenden, bei mir hat es geklappt. Tue so als wäre er/sie eine fremde Person, doch sei trotzdem noch höflich und nett zu ihm/ihr.

Aber wenn du wirklich so sehr in die Person verliebt bist geht das auch nicht so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe liebt und darin ist sie unschuldig, sie ist auch die größte Macht der Welt. Aussichtslos muss ja nichts bleiben, es sei denn, es geht um eine einseitige Liebe, dann braucht es die Zeit, die dafür sorgt wieder zu sich zu finden. Es ist so, tiefe Gefühle, sie nicht leben können ist das eine, aber auch so, man kann es nicht erwarten, fühlt derjenige nicht so und da muss man durch. Wenn dich die Person auch liebt, es aus bestimmten Gründen aber nicht lebbar ist, bleibt zumindest die Hoffnung, es irgendwann doch mal so sehen zu dürfen und darin braucht es einen guten Weg, nichts sollte man erzwingen wollen, aber man sollte sich diesbezüglich aussprechen können, zusammen ist man stark! Ansonsten bleibt alles ein Geheimnis, was zusätzlich schwer zu ertragen ist.

Man kann die Person die erste Zeit meiden, dann verfliegt häufig das Gefühl der Liebe. Ist aber keine schöne Zeit, wir beide sitzen momentan im selben Boot 😕

Sarah333tx
Fragesteller

Ignorierst du dann die Person und versuchst sie dann nicht anzuschauen? Ich kann leider nicht auf Abstand gehen. Muss ihn täglich sehen...

Lebenumzulenben  03.01.2019, 19:36
@Sarah333tx

Geht mir genauso man. Mir schmerzt das Herz, wenn ich sie sehe, aber das ist eine Frage der Zeit bis der Schmerz vergehet. Ich versuche zwar möglichst wenig mit ihr zu tun zu haben, aber verhalt mich jetzt nicht assozial oder so. Ich versuch einfach drüber weg zu kommen und micht nicht blöd zu ihr zu verhalten, denn für meine Liebe kann sie ja nichts.

Kontakt so gut es geht vermeiden