Wie damit klarkommen angeschwiegen zu werden?

5 Antworten

Der freund meiner mom und mom haben nicht mal gestritten ich hab sie nie streiten hören

Wenn etwas sein sollte saßen sie auf dem balkon rauchten zsm und redeten über diese dinge, wie ein vorbild ich hatte es sogar aufgenommen. 😂

Ja dann reden sie anstatt zu streiten? Kann man nennen wie man will Streit ist Streit

@Wtfoxsay

Ich würde es eher gemeinsam das problem lösen nennen

Kommt auf die Situation an, manchmal ist es erwachsener erstmal zu schweigen um runter zu kommen und damit man nichts sagt was man hinterher bereut.

Aber wenn es wegen einer Kleinigkeit schon zum schweigen kommt?

@Wtfoxsay

Wie gesagt, es kommt immer auf die Situation an. Ohne genaue Infos kann man nicht viel dazu sagen.

Reden ist Silber, schweigen ist Gold.

Wer schweigt, bestraft sein Gegenüber am meisten.

Sehr erwachsen jmd zu bestrafen, Hut ab!

@Wtfoxsay

Du wurdest in deinem Leben zu oft bestraft und gedemütigt, deshalb deine Reaktion.

Ich mache sowas auch und das hat nichts mit „erwachsen werden“ zu tun.

Was hat das mit erwachsen zu tun?

ich bin erwachsen & mache es auch