Seid ihr nach Streit eher die Person, die auf den anderen zugeht?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja, meistens ich 35%
Andere Antwort: ... 29%
Ziemlich ausgeglichen 19%
Nein, eher die anderen 17%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ziemlich ausgeglichen

Nein. Ich zeige auch Grenzen auf und man muss sich auch nicht alles gefallen lassen. Es sei denn, du hast einen Fehler gemacht. Die Fairness spielt eine große Rolle. Manchmal gibt es auch sinnlose Konflikte, dann kann man ruhig mal den ersten Schritt machen. Trotzdem wäre es fragwürdig, man selber immer derjenige ist, der einer Person hinterherläuft

Von einem Experten bestätigt

Hm, da ich mit besten Freunden noch nie ernsthaft nen Streit hatte, kann ich das so genau nicht sagen. Meine Freunde und ich schreien uns zwar oft mal an oder fluchen - Aber das ist zwischen uns nie als ernsthafter Streit zu werten.

Wenn ich mal ernsthaft mit jemandem in Real Life streite - Dann ist grundsätzlich mal fertig Lustig mit mir und ich habe keinen Bock mehr auf die Person. Ich habe solche Leute nicht nötig.

Ich habe dann auch keine Kacke in der Hose und bin nicht Harmonie Bedürftig bei nervigen Menschen.

Es gibt dann für den Streitenden meist 2 Optionen, die ich aufzeige:

Die leichte Tour: Man geht sich aus dem Weg und macht sich nicht mehr schlecht gegenseitig - ist neutral. Ratsam.

Die würzige Tour: ziemlich salzig und bitter

Andere Antwort: ...

Wenn ich Schuld habe, etwas falsch gemacht habe, sehe ich das spätestens am Abend ein und gehe dann wieder auf die Person zu.

Wenn die andere Person aber Schuld hat, dann nicht.

Andere Antwort: ...

Ein Streit bedeutet für mich das Ende einer Freundschaft oder Beziehung. Kurz: Die Person hat in meinem Leben nichts mehr zu suchen. Menschen sind austauschbar und ersetzbar. Die einzigste Ausnahme davon sind Familienangehörige und Menschen die mir sehr nahe stehen. Dort ist es dann eher ausgeglichen und ich kann auch problemlos auf meine Leute zugehen.

Ja, meistens ich

Ich hasse Streit. Außerdem verzeihe ich auch ziemlich viel, wenn es mich nicht zu tief verletzt. Ich mag es nicht das Gefühl zu haben dass jemand sauer auf mich ist, deshalb gehe ich meistens auf die Person zu.