Wieso wenden sich Personen ab,die man mehrere Monate kennt und jeden Tag Telefoniert etc hat?

6 Antworten

Das kann alle möglichen Gründe haben. Brauchst ja nur über dich selbst nachdenken. Viele Menschen lernt man kennen, spricht etwas mit ihnen und dann sagen die "irgendwas" wo man das Gefühl hat das passt nicht und vorbei ist es. Dass sie ihn blockiert wenn sie mit der Sache durch ist aber er nicht ist irgendwie klar.

Der Kollege also, mh? 🤣

Man kann nicht wissen, was bei der anderen Person vor sich geht. Irgendeinen Grund wird es geben und wenn sie dir den hätte mitteilen wollen, hätte sie das sicher auch getan.
Evtl war der Kontakt zu intensiv, die Person muss sich erstmal klar werden was sie wirklich will…. oder oder oder …

Wenn diese Person psychische Beeinträchtigungen hat und erst mal wieder zu sich selbst finden muss, dann muss man das akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Das nennt sich Respekt.

Diesen hatte dein „kollege“ nicht und die Blockierung kann ich daher völlig nachvollziehen

Es ist nicht immer leicht zu sagen warum Menschen sich von anderen abwenden. Es könnte viele Gründe geben darunter Einsamkeit, Depression, Angst vor einem möglichen Trennung, oder auch einfach weil sie sich selbst nicht gut fühlen. Der wichtige Punkt ist dann das diese Person sich selbst prioritisiert. Es ist nicht gut das du nicht verstehen kannst warum sich jemand so verhält und warum er dich ohne Grund blokiert hat. Ist nicht fair dir gegenüber aber du solltest nicht zu persönlich nehmen

Ist ja rührend, wie Du Dich um Deinen Kollegen sorgst und für ihn hier nachfragst ...

Wir dürfen uns jederzeit von Leuten abwenden. Denn jeder sucht sich seine Freunde selbst aus. Manchmal gibt es Leute, die mögen nicht direkt sagen, dass sie das Interesse verloren haben - die erfinden dann Märchen von wegen "geht mir nicht so gut". Davon gehe ich mal in diesem Fall aus.

Wichtig ist, dass man jemanden richtig kennen lernt. Das geht nur persönlich - nicht per Technik. Es soll Menschen geben, die meinen, sobald man zu jemanden "hi" schreibt, dass man dann auf ewig zusammen ist. - Das ist naiv gedacht, nicht wahr?