Wieso kann ich eine Freundschaft nicht akzeptieren?

4 Antworten

Du musst akzeptieren, dass sich nichts im Leben weder herbeisehnen noch erzwingen lässt.

Und wenn Du sie mit Zweifel und Ängsten nervst, dann setzt Du sie unter Druck. Sie meint dann irgendwie "verpflichtet" zu sein, die Freundschaft weiter am Leben zu erhalten. Und das geht in jedem Fall schief.

Das wichtigste im Leben meine ich gelernt zu haben ist, zu sich selbst eine Vertrauensbeziehung aufzubauen. Was heisst, sich auch selbst zu genügen.

Da gibt es Videos in You Tube von Eckhart Tolle, die beschreiben und lehren das wirklich gut. Vielleicht guckst Du Dir ja mal so eines an.

du hast kein Vertrauen...

möglicherweise auch keines zu dir selbst!

Freundschaft ist oder sie ist nicht. Anstatt zu misstrauen könntest du dir überlegen und besprechen, in welcher Weise ihr eure Freundschaft weiterführen wollt...

regelmäßige Treffen, gemeinsame Unternehmungen, Telefonate, Nachrichten schreiben...

Wenn sie wirklich mit dir befreundet sein und bleiben will, dann brauchst du Perspektiven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte euere Freundschaft enden nur weil ich euch nicht mehr jeden Tag im Betrieb seht?

Man muss sich nicht jeden Tag sehen um befreundet zu sein. Ihr könnt doch auch treffen ausmachen und vielleicht täglich paar mal über Handy kommunizieren.

Ich seh da kein Problem nur weil sie das Betrieb verlässt.

Glaube mir, wenn euch beiden an der Freundschaft was liegt und ihr euch regelmäßig trefft kann das lange, lange gut gehen. Ich habe eine Arbeitskollegin mit der ich nur 3 Jahre zuammen gearbeitet habe , die ich aber jetzt schon 35 Jahre als Freundin habe