Möchte die Kollegin eine Freundschaft?
Ich habe eine Kollegin, bei welcher ich lange Zeit dachte, dass sie mich nicht so gut leiden kann (ich bin bei ihr schon in diverse Fettnäpfchen getreten und irgendwie waren wir nicht auf der selben Wellenlänge). In letzter Zeit hatte ich allerdings das Gefühl, dass wir inzwischen ein wenig lockerer miteinander umgehen. Nun habe ich aber festgestellt, dass sie sehr häufig zu mir ins Büro kommt, ohne wirkliche Anliegen zu haben (sie fragt z.B. oft ob irgendwelche Kollegen da sind, anstatt bei ihnen kurz selbst vorbeizuschauen.) und versucht dann noch ein anderes Gespräch zu starten wenn ich nicht zu beschäftigt bin. Würdet ihr das auch so interpretieren, dass sie ein freundschaftlicheres Verhältnis möchte?
6 Antworten
Eine Freundschaft vllt nicht direkt, aber zumindest ein gutes oder besseres kollegiales Verhältnis. Lass es doch einfach auf dich zu kommen, wie sich das entwickelt. Ist doch schön für euch beide, dass ihr jetzt scheinbar besser klar kommt.
Sie zeigt Interesse.
Entweder sie sucht einfach nur jemanden zum Quatschen oder Lästern, oder sie Interessiert sich für dich.
Tipp: Einfach mal eine geöffnete Tüte Weingummi in der Schublade haben und etwas daraus Anbieten, wenn sie mal wieder vorbeischaut.
Ich würde das Verhältnis kollegial halten. Es kann einfach zu viel schief gehen.
Ich würde am Arbeitsplatz vermeiden mit einer Kollegin alleine zu sein. Es könnte Gerede entstehen. Schlimmstenfalls könnte es zu einer Anschuldigung (durch die Kollegin) kommen und du könntest den Arbeitsplatz verlieren.
Auf alle Fälle meidet sie dich nicht. Darauf lässt sich aufbauen, falls du ihr tatsächlich näherkommen möchtest.
Sie wird auf jeden Fall ein Interesse an dir haben. Könnte dich auch attraktiv finden bzw. näher kennen lernen wollen. Alles andere ist ja noch unklar, aber was du sagst, klingt danach.