Kollegin - wie würdet ihr das deuten?

4 Antworten

Eine ähnliche Frage hast du in einer anderen Mail gestellt.Da bist du mit deiner Arbeitskollegin zum Tanzen unterwegs gewesen.

Als Mann müsstest du doch herausfinden können, ob die Kollegin es nur bei der lockeren Art belassen sein möchte, oder evtl. auch mal etwas weitergehen würde.

Sie weiss, dass du in einer festen Beziehung lebst. Das heisst für sie als Frau, dass sie nur eine Nebenrolle in deinem Leben einnehmen könnte. Das aber möchten die wenigsten Frauen.

Belasse es bei dem lockeren Umgang mit deiner Kollegin. Ich denke, dass deine Frau, die offenbar diese Liaison hinnimmt, hinnehmen muss, trotz aller Toleranz, irgendwann mal die Reissleine ziehen wird.

Wass würdest du sagen, wenn sich deine Frau mit anderen Männern trifft ? Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht ?

Sie mag dich einfach und respektiert anscheinend, dass du vergeben bist. Ich hoffe, dass du das Vertrauen deiner Freundin oder Ehefrau nicht missbrauchst, sobald deine Kollegen doch einen Schritt ins romantische gehen sollte. Dann lieber trennen und nicht zweigleisig fahren.

Ich würde da überhaupt nichts interpretieren. Die Frage ist doch eher, ob du dich von deiner Freundin trennen möchtest. Bist du nicht mehr glücklich in deiner Beziehung.

PEguy
Fragesteller

Als "Freund" ist meine Partnerin nach wie vor perfekt, leider hat die Leidenschaft ziemlich nachgelassen. Was bei so langer Beziehungsdauer sicherlich vollkommen normal ist und mir auch klar. Allerdings Rede ich offen über Themen und wen Anregungen / Wünsche / Hinweise immer wieder ignoriert werden hinterlässt das in der Partnerschaft schon gewisse Spuren.

safur  13.03.2023, 15:25
@PEguy

Ich denke dann würde ich mich trennen. So etwas hatte ich auch schon mal. Ist ansich auch unfair Ihr gegenüber, sonst hätte sie die Chance jemanden zu finden, der besser zu ihr passt.

Wie es scheint, nimmt sie deine Vorschläge auch überhaupt nicht an.

Sie mag dich als Mensch und Kollegen, sieht dich aber nicht als potentiellen Partner.