Arbeitskollegin geht mir aus dem Weg?

Okay ich muss Zugeben das ich jene war die sie zu erst Ignoriert hatteAber warum muss sie nun das selbe tun? Ich hatte Gründe sie nicht

3 Antworten

Naja, du warst ja auch nicht besser, sondern sogar schlimmer. Zum Chef gehen und sich beschweren, dass deine Kollegin über andere lästert. Wie kommt man nur auf so eine Idee? Ich würde mit dir mein Leben lang kein Wort mehr wechseln. Du bist die, die den großen Fehler gemacht hat. Entschuldige dich mal, vielleicht hilft es. Ansonsten kann ich dir nur raten deine persönlichen Probleme auch persönlich und alleine zu regeln.

Jellybean321
Fragesteller

Ich habe ja mit ihr gesprochen und sie gebeten das Geläster zu unterlassen, was aber nicht ernstgenommen wurde, da ich ja angeblich selber nicht besser sei.
Daher blieb mir nichts anders übrig als das Gespräch mit dem Chef

alterzapp  11.09.2023, 19:56
@Jellybean321

Du hast es versucht und du hast es nicht geschafft. Du hast damit versagt. Dann zum Chef rennen ist unterste Kiste meine Liebe. Ganz unten. Sorry, aber das ist meine Meinung. Dann hättest du vorher nicht mehr mit ihr reden sollen bis sie aufhört mit den Kram. Aber Chef. Puuh..😵‍💫

Jellybean321
Fragesteller
@alterzapp

Ich wusste halt nicht wie reagieren. Zudem meinte ich es ja nicht böse. Ich wollte ihr damit nur Helfen damit sie ihren Fehler einsieht und sich bessern kann.

alterzapp  11.09.2023, 20:05
@Jellybean321

Wie gesagt, werde erwachsen, verhalte dich so und entschuldige dich. Das war eine sehr schlechte Entscheidung von dir. Man regelt seine Probleme selber und geht nicht Petzen. Das solltest du eigentlich wissen. Viel Glück.

Bleibe freundlich und höflich und nimm ihr es nicht übel, dass sie etwas Zeit braucht, um sich zu besinnen.

Was hast Du als Denunziant denn anderes erwartet? Du würdest sicher auch nicht anders reagieren, wenn jemand mit einer Beschwerde über Dich zum Chef liefe.

Du hast mit Deiner Denunziation nun ebenso den Betriebsfrieden gestört, wie die Kollegin auch.

Du hast der Kollegin sicher nicht damit gedroht zum Chef zu gehen. Das hättest Du aber besser mal getan, denn die Kollegin sagt ja, dass sie Deinen Hinweis nicht ernst genommen hat. Also fehlte es doch etwas an Nachdruck. Es war einfach keine gute Aktion von Dir.

So schafft man sich Freunde fürs Leben.
Gottseidank hat der Chef offenbar überlegt reagiert und keine Abmahnung ausgesprochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung