Freundin erzählt mehreren Personen von Streit?

5 Antworten

Diese Person wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen.

Du musst davon ausgehen, dass sie auch viele andere Dinge rum erzählt, was niemanden etwas angeht.

Also seltsam finde ich das schon dass sie es allen genau erzählt wenn es dich stört dann sprich mit ihr darüber

Du kannst sicher nachfragen, warum sie euren Streit so breit tritt und ihr erzählen, dass du dich damit unwohl fühlst, es auch nicht verstehst, weil du es anders machst.

Vielleicht lässt sie sich ein Stück weit darauf ein, nicht alles, das euch betrifft "nach Außen" zu tragen. Aber vielleicht "kann" sie einfach nicht anders und braucht diesen Austausch mit anderen für sich.

Du bist wohl eher ein Mensch, der die Dinge mit sich selbst ausmacht oder höchstens ein / zwei weitere Personen ins Vertrauen zieht.

Sie ist anders. Sie muss darüber sprechen, um Dinge zu verstehen und letztendlich zu verarbeiten.

Jeder hat eben seine Art und Weise, mit den Dingen umzugehen.

Sie scheint dann eine von der Sorte zu sein, die viel mit ihren Freunden redet und alles erzählt. Es gibt Mädchen (ja meist eher Mädchen), die allen ihren Freundinnen vom Streit erzählen. Manchmal stimmt das in Serien. Da sieht man ja auch, wie manchmal Mädchen sich mit ihren Freundinnen treffen und dort ihren Kummer ausheulen.

Ich würde mit ihr darüber reden, dass dich sowas stört, da es nur euch zwei etwas angeht und es dir unangenehm ist, wie vielen sie sonst davon erzählt.

Hallo, wenn du es okay findest ist es okay, aber anscheinend findest du das nicht gut. Ich persönlich finde es unverschämt, weil es nur die betroffenen etwas angeht. Du musst mit ihr darüber reden und ihr sagen was du denkst, weil sie es sonst nicht erfahren wird. Reden ist ziemlich hilfreich.

Ich wünsche noch einen schönen Tag :)