Soll ich meine Freundin auf Streit ansprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist eine Sache zwischen den Mädels. Du weißt nicht, was da vorgefallen ist. Deshalb empfehle ich dir, dich da raus zu halten. Wenn deine Freundin mit dir darüber reden möchte, wird sie dich ins Vertrauen ziehen. Wenn das nicht passiert, dann möchte sie es mit sich alleine ausmachen. Du könntest eventuell fragen, ob sie etwas bedrückt. Aber nicht auf die Freundin direkt ansprechen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🌷

Im Grunde spricht doch nichts dagegen, mal anzumerken, dass du die Zwei seit einiger Zeit schon nicht mehr zusammen gesehen hast, obwohl sie sonst wie das doppelte Lottchen unterwegs waren.

Ich denke, du kannst ihr ja noch einmal deutlich signalisieren, dass du gern für sie da bist, falls sie mal reden möchte. ☺

Hake am besten erstmal in Ruhe nach, ob etwas los ist und ob du ihr helfen kannst. Dann kann sie dir ruhig sagen, ob sie darüber sprechen will oder nicht, aber ich bin mir sicher, dass sie sich besser fühlen wird durch deine Frage.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie