Hochsensibel beim streiten?

3 Antworten

Wenn sie dich beleidigt anstatt vernünftig zu argumentieren,ist es doch normal das du aufgeregt bist. Würde das Gespräch jetzt beenden. Vor allem wegen follower. Was unwichtiger es gibt es fast nicht.

liavrs
Fragesteller

das stimmt :) das gespräch wurde von ihr beendet, da ich ihr gesagt hab, dass ich nich gedacht hätte, dass sie der grund für eine panikattacke sein würde. danke für deine antwort:)

kann jemand sagen woran das alles liegt und wie ich eventuell besser mit solchen situationen umgehen kann?

könnte an deinen "Freunden" liegen

das sind möglicherweise gar keine Freunde

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
liavrs
Fragesteller

hatten vorher nie streit.. sie scheint einfach nur sehr naiv zu sein und lässt sich von ihrer freundin wiederrum manipulieren. therapie versuche ich sowieso im moment, da ich an sozialen ängsten leide :)

Warum gibst du einer Freundin (ist das überhaupt eine?) solch eine Macht über dein Gefühlsleben?

Diese Frau ist Stellvertreterin für vermutlich deine Mutter.

Ohne Therapie wird es kaum zu schaffen sein.