Meine Freundin wird schnell aggressiv, schlägt mich und dreht bei Kritik den Spieß um – was tun?
Meine Freundin rastet oft wegen Kleinigkeiten aus, schlägt mich, provoziert mich und fordert mich auf, zurückzuschlagen. Sie sagt Dinge wie „Komm, schlag mich doch“ und will sich ständig mit mir messen, als wäre sie besser in allem. Wenn ich sie auf ihr Verhalten anspreche, dreht sie sofort den Spieß um und macht mir Vorwürfe, obwohl ich ruhig bleibe. Ich liebe sie, aber sie nimmt mich nicht ernst und das belastet mich sehr. Ich will keine Gewalt und auch keinen ständigen Streit. Was kann ich tun?
9 Antworten
Hi.
Was kann ich tun?
Trenn dich, da sie brutal ist, schriftlich, blockiere sie überall. Konsequentes blockieren schützt dich vor Manipulation.
Sprich auch mit Fachleuten, bzw. chatte mit denen, das ist wichtig:
Ind er Beziehung überweigt das schlechte stark, soweit der kurze Text eine Deutung zuläßt. Gewalt in Beziehungen ist schlecht, sehr sogar. Und wenn sie sich ständig so verhält, scheint es das beste zu sein, diese Person zu verlassen. Oder willst Du das alles noch Monate oder Jahre ertragen?
Ich will keine Gewalt und auch keinen ständigen Streit.
Das kannst Du erreichen, wenn Du sie verläßt. Wehre dich, in dem Du für dich eine gute Umgebung schaffst, ein gutes Leben hast, und da sollte sie nicht beteiligt sein.
Meine Freundin wird schnell aggressiv, schlägt mich und dreht bei Kritik den Spieß um – was tun?
Ja was tut man in einer solchen Situation? Du weißt was zutun ist. Du willst es nur nicht. Du willst doch nur, dass "alles gut" ist. Ist es aber nicht.
hust hust Trennung hust hust 😉
Ich liebe sie, aber sie nimmt mich nicht ernst und das belastet mich sehr.
Das ist ihr scheiß egal. Weil sie es nicht tut. Und wenn du glaubst, dass sie sich "liebt" dann sorry aber lebst du in einer Fantasie.
Ich will keine Gewalt
BULLSHIT! natürlich willst du Gewalt! Du bist ein Mann! Du willst deine Aggression Kontrollieren nicht abspalten!
Du bist nicht besser bloß weil du dich verleugnest! Aggression ist nichts negatives und verdammt nochmal! Wenn jemand so mit dir umgeht und deine Grenzen missachtet, dann solltest du aggressiv sein! Du sollst sie nicht schlagen oder unkontrolliert um dich schlagen aber nutze zumindest deine Aggression um die Beziehung zu beenden, wenn Grenzen übergangen werden.
Du trägst als Mann am Ende immer die Verantwortung ob du es willst oder nicht. Am Ende zeigt die ganze Welt mit dem Finger auf dich! Egal wie viel Gleichberechtigung die Menschen fordern. Diese Tatsache wird sich nie ändern. Warum übernimmst du Verantwortung für etwas worüber du keine Kontrolle hast?!
Verantwortung ohne Autorität ist Sklaverei. Sie missachtet deine Autorität. Sie ist respektlos und du bist nichts weiter als ihr SKLAVE. Also entweder du gehst raus oder du hörst auf dich zu beschweren, denn so ist das Leben als Sklave: DEMÜTIGEND das ist die Natur der Sache. Über die hast du keine Kontrolle. Akzeptiere es.
zurück schlagen und treten im notfall´rennen
Sie nimmt Dich nicht ernst und schlägt Dich auch noch. Das sagt doch schon genügend, um über Trennung nachzudenken.
Dreh den ganzen Spieß doch einmal um. Angenommen du würdest sie schlagen, ich denke nicht, dass sie noch eine Sekunde verlegen würde ob sie noch bleibt. Heutzutage erlauben sich Frauen alles aber in einer Beziehung ist es egal ob Mann oder Frau, man MUSS sich gegenseitig respektieren. Mach Schluss und ja, ich sage das alles als Frau: