Streit mit freundin was tun?!

15 Antworten

Ich finde das ist tatsächlich keine einfache Frage. Es kommt ganz auf die Persöhnlichkeit deiner Freundin an. Ich denke immer nach so einem Heftigen streit sollte man sich erst einmal eine weile Zeit geben und erst nach ein paar Tagen antanzen und sich Entschuldigen ! Dann hast du ihr und dir genug Zeit gelassen um das geschehene zu verarbeiten. Sie wird dir sicher nicht die Tür vor der Nase zuschlagen. Falls sie es wirklich tut.. hast du es voll versaut. Aber wenn sie noch in Rage ist geh besser nicht zu ihr. Sonst siehst du tatsächlich nur die Tür.

hmm is schwer zu sagen, warum habt ihr euch denn gestritten, wenn es was zu entschuldigen gibt find ich die iddee gut, aber je nach dem worum es geht, lass ihr auch ihre zeit. gib ihr zu verstehen dass dir die situation leid tut und dir der kontakt fehlt, aber wenn sie ihre zeit möchte, dann gib sie ihr und bedräng sie nicht

Wenn ich mit meinem freund streite, haben wir oft dasselbe problem.... Wenn ich sauer bin, möchte ich vorerst auch keinen kontakt haben, bis ich mich wider beruhigt habe, sonst kommen in der wut oft dinge aus mir heraus, die ich gar nicht so meine...

Immerhin gibt es bei Dir auch etwas positives meiner Meinung nach und zwar sie meint, das sie sich vielleicht am Abend bei Dir melden wird. Normalerweise würde ich sagen Du solltest erst mal abwarten aber wenn Du es absolut nicht kannst dann wäre die Idee mit dem Blumenstrauss auch nicht so verkehrt aber es genügt auch ein ganz normaler Strauss und ein paar ehrliche Worte der Entschuldigung, vielleicht auch noch ihre Lieblings Pralinen wenn sie denn auf so etwas steht.

Hallo Bong96

Das mit dem Blumenstrauss ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ich weiss ja nicht, um was der Streit handelt aber wenn es nichts Grosses ist, setz diese Idee in die Tat um. Fahr zu ihr, bitte sie um 2 Minuten (bei diesem Satz wird sie schon einwilligen und dir 2 Minuten geben), geb ihr den Strauss und sag ihr wie leid es dir tut! (Aber nur, wenn es dir auch wirklich leid tut, versteht sich.) Wenn sie immernoch beleidigt wirkt sag ihr, dass du sie so lange in Ruhe lässt, bis sie sich wieder bei dir meldet. (Es wird wahrscheinlich keinen Tag dauern und sie wird dich wieder anschreiben, keine Sorge!)

Ich wünsche dir alles Gute mit ihr.

Liebe Grüsse

LaLunax3