Nach einem Streit meldet er sich nicht mehr!

3 Antworten

Wie lange ist der Streit her? Natürlich ist es gut, dass sich die Wogen erst einmal legen. Aber dann solltet ihr wieder miteinander sprechen. Vielleicht auch darüber, warum er ein so ungewöhnliches Verhalten bei der Auseinandersetzung gezeigt hat. (Hast du zufällig gerade seinen wunden Punkt getroffen? Haben seine Eltern, als Kind oder Jugendlicher war, ihn bei Streits bedroht oder angegriffen, dass er jetzt solchen Dingen lieber aus dem Weg geht?)

Schnute123
Fragesteller

Unser Streit war vor zwei Tagen. Ich leide sehr darunter, u.a. wg. dieser Ungewissheit. Ich war so wütend auf ihn. Aber anstatt mir zu antworten ist er einfach weggefahren und hat mich stehen lassen.

Ich weiß nur, dass er als Kind/Jugendlicher oft mitansehen musste, wie der Vater die Mutter geschlagen hat und wenn er einschreiten wollte, ihm ebenfalls körperliche Gewalt angetan wurde. Ob dies wirklich eine Ursache in seinem jetzigen Verhalten darstellt?

Diese Funkstelle macht mich wahnsinnig. Ich kann kaum schlafen noch essen :(

Vielleicht bin ich ihn zu heftig angegangen. Aber sich einfach gar nicht mehr melden? Bin total fertig mit den Nerven...

Schuhu  21.11.2012, 18:28
@Schnute123

Zumindest erklärt sein Erlebnis in der Kindheit, dass er alles tut, um Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen. Ruf ihn doch an. Die erste Wut ist sicher verraucht. Vielleicht weiß er auch nicht, wie er sich verhalten soll. Und um Spielchen zu spielen ("wer sich als erster beweegt, hat verloren") seid ihr zu lange zusammen.

realistir  21.11.2012, 23:07
@Schnute123

Du machst dich selbst wahnsinnig, leider. Begreife doch mal dass reagieren unter Wut oder ähnlichen Gefühlen mehr schadet als nützt. Er muss sich zuerst mal fangen, sich wieder zurecht finden.

Okay, kann sein dass er sich so einfach nicht zurecht findet und Unterstützung braucht. Dann solltest du aber wissen welche Art Unterstützung hilfreich wäre. Wie gut kennst du ihn, wie gut weißt du welche Hilfe dir in so einem Falle gut täte, welche Ihm?

Streiten will gelernt sein, vernünftiges streiten meine ich. Vielleicht solltet ihr mal mehr lesen und miteinander diskutieren welche Streitkultur ihr pflegen solltet. Du siehst ja, du weißt nicht was in ihm vorgeht, was bei ihm abläuft, was du tun solltest. Warten oder aktiv werden und wenn, in welcher Form.

Es kommt ganz drauf an wie lange dieser Streit her ist. Wenn es länger her ist, würde ich mich melden. Sonst würde ich warten und ihm ein wenig Zeit geben zum nachdenken.

realistir  21.11.2012, 23:10

In diesem Sinne hätte ich auch geantwortet. Aber auch überlegt, wie er nachdenkt, ob er das gut hinbekommt, seine eigenen Anteile erkennt und nicht irgendeine Schuld sucht.

Streit ist der Tot jeder Liebe.Aber bitte nicht hinterherlaufen.,Sein Verhalten ist nicht das Wahre.Wenn Du jetzt hinterher läufst,bekommt Er immer recht.Solch ein Leben willst Du sicher nicht führen.