Freund meldet sich nach Streit nicht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es ein Sprichwort: "Der Klügere gibt nach." Entweder bist Du die Klügere oder Du wartest ab und riskierst damit, dass er auch abwartet. Entscheiden musst Du Dich.

Ist der Streit wirklich so wichtig, dass Du Deinen Kopf durchsetzen musst? Die Entscheidung liegt bei Dir. Das kann Dir keiner abnehmen.

Warum nachgeben?? irgendwo verhakt man sich ungewollt manchmal im Leben wegen einer Lappalie nichtigkeit

Klein beigeben ist nicht gut. Der gegenüber kann mit der Masche sonst überall durchkommen !!

0

Miezepussi Du beschuldigst die Frau. Vielleicht lag es an dem Mann und nicht an Ihr!!!

0
@djc70

Ich beschuldige niemanden. Ich habe nur eine Lösung angeboten. Entweder macht der Fragesteller den Schritt auf den anderen zu, oder eben nicht. Manchmal macht es auch Sinn auf den anderen zuzugehen, wenn man im Recht ist und der andere nicht.

0

Wahrscheinlich braucht er nur etwas abstand, dass ist halt auch einfach mal wichtig.

Na, sooo lang war Dein Text ja auch nicht ;-)

Tja, zu Recht oder zu Unrecht, hier stoßen zwei Dickköpfe aufeinander, keiner will sich melden. Und wenn es so ist wie Du sagst, dass DU Dich sonst immer zuerst meldest, hast Du ihn ja schon so erzogen. Er weiß dass Du Dich melden wirst, Du hast es ja immer getan.

Allerdings muss er auch die Erfahrung machen, dass er Dich nicht verletzen darf und Du nicht doch immer wieder angekrochen kommst. Wenn ich prognostiziere, was das langfristig bedeutet, alsi gesetzt der Fall, ihr entscheidet Euch für ein ganzes Leben miteinander, dann bist Du die Nachgiebige und somit komplett zurücksteckende.

Ich kann Dir einen Erfahrungsbericht liefern, aber dann bitte als Freunde und nicht öffentlich.

Hallo, gestern habe ich in einem eigentlich kleinen Streit eine aufs Maul gekriegt. Ich habe daraufhin zu ihm gesagt, dass ich ihn anzeigen.......?

Hallo, gestern habe ich in einem eigentlich kleinen Streit eine aufs Maul gekriegt. Ich habe daraufhin zu ihm gesagt, dass ich ihn anzeigen werde. Da hat er gelacht und zu mir gesagt, dass er mich anzeigt, weil ich ihm gedroht habe, ihn anzuzeigen. Was soll ich bloß machen???

...zur Frage

freund schenkt blumen nach nem streit... schlechtes gewissen?!?

er tut dann so als wenn nichts gewesen wäre?!? für mich ist der streit noch nicht ausgeplaudert und weis nicht wie ich mich jetzt verhalten soll...

...zur Frage

Streit mit Freund! Angst dass er schluss machen will :/

ich hab mich gestern Abend meinem Freund gestritten und seit dem meldet er sich nicht mehr, ich hab angst dass es dieses mal vlt echt ein ernsterer streit ist, dabei war er total sinnlos. Ich habe mich die letzten Tage einfach nicht so beachtet von ihm gefühlt weil er sich nur sehr sehr wenig gemeldet hat und auf meine Nachrichten immer nur knapp geantwortet hat. Hab dann gestern Abend als ich ihn gefragt hab ob er skypen will und er nein gesagt hat, als vorwurf geschrieben dass er ja sowieso zu viel beschäftigt ist um überhaupt mit seiner Freundin zu schreiben. Ich weiß das hat sich in dem moment zickig angehört, aber so war das gar nicht gemeint, ich wollte es halt i.wie ansprechen und war in dem moment wieder ein bisschen traurig weil er keine zeit für mich hatte ( und damit man das nicht falsch versteht er hat echt sehr viel freizeit) diesen vorwurf hat er aber dann echt sehr böse aufgenommen und war plötzlich total sauer, ich wollte ihn dann anrufen um zu klären wie ich das wirklich meinte und dass es eigentlich gar nicht so böse gemeint war aber er wollte die erklärung gar nicht hören und hat mich die ganze zeit weg gedrückt, ich hab ihn dann ein bisschen zu lange drum gebeten dass wir nicht mal 5 minuten telefonieren könnten weil man über sms eben sehr viel falsch verstehen kann als wenn man persönlich mit einander redet, er meinte die ganze zeit nur er hat jetzt kein bock mit mir zu telefonieren etc als er dann plötzlich richtig böse wurde hab ich es dann auch gelassen, hab auf seine letzte sms nicht mehr geantwortet weil die mich echt verletzt hat weil er da echt sauer war.

ich melde mich normalerweise immer viel zu schnell nach einem streit, aber dieses mal hab ich meiner meinung nach nichts falsch gemacht ich hab ihm geschrieben dass sich das zu gehässig ausgedrückt habe und dass es mir leid tut dass sich das so böse angehört hat ich ihm aber erklären will was ich meinte, ich bekam darauf nur antworten wie " selbst schuld" und ich solle besser darauf achten was ich denn so schreibe,

hab seit der letzten nachricht von ihm nichts mehr gehört und dieses mal hab ich echt angst dass er vielleicht schluss machen will wenn wir uns das nächste mal sehen, hab ihn so gestern noch nie erlebt, er wollte es ja noch nicht mal i.wie klären und dieses "kein bock" die ganze zeit hat ja auch gezeigt dass er auch nicht vor hat das zu klären.

er ist 23 und ich 18 und wir sind seit fast einem jahr zusammen, wir haben uns noch nie richtig gestritten und es beschäftigt mich total dass er sich nicht bei mir meldet :/

soll ich mich melden oder warten bis er sich meldet ? will ihn ja jetzt auch nciht nerven er hat mir ja gestern deutlich klar gemacht dass er nicht telefonieren bzw reden will

was haltet ihr davon ?

...zur Frage

wieso ist mein freund so gemein zu mir

Hallo zusammen. Seit 3 Jahren habe ich einen freund, ich 18 und er 19. Eigentlich lief alles ganz gut, bis vor kurzen haben wir GEMEINSAM festgestellt das wir sehr anhänglich sind und wir viel öfter mal am wochenende etwas getrennt unternehmen sollten. Das tun wir jetzt auch. Nur jetzt fängt er immer an, bei jedem kleinen streit mich zu ignorieren. Ich weine dann natürlich viel. Nur interessierts ihn nicht, er sagt sogar noch ich hätte es verdient so zu leiden. Und ich sollte angst haben, er könnte schluss machen. Das macht mich total fertig. Er hat es schon öfter zu mir gesagt, aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht was ich so schlimmes angestellt hab. Das ich durchaus zickig bin das weiß ich. Aber muss man dann sowas sagen? Er vergisst absichtlich verabredungen und sieht es nicht ein abzusagen. Ich bin also zu hause und warte einige stunden auf ihn bis er sich mal meldet. Jetzt meine frage: was kann ich tun? Ich weiß selbst nichts mehr grade. Ich sitze jetzt schon wieder die ganze zeit auf mein bett und starr die wand an weil ich einfach kein plan mehr habe.liebe grüße, anita.

...zur Frage

Freund vertraut mir nicht und denkt ich lüge ihn an?

Mein Freund und ich hatten heute einen riesengroßen Streit. Es ging darum, dass mein Exfreund mich bei WhatsApp angeschrieben hat und mich gefragt hat wie es mir geht und wie mein Leben so läuft. Mein Freund und ich sind jetzt seit sechs Monaten zusammen und in den sechs Monaten hat er sich noch nicht ein einziges Mal wieder gemeldet aber jetzt gestern wieder das erste Mal. Er hat dann auch noch dazu geschrieben dass wir mal wieder zusammen joggen gehen müssen, weil wir das früher immer zusammen gemacht haben. Ich saß neben meinem Freund als er mir das geschrieben hat, ich habe es ihm aber nicht gesagt dass er mir wieder geschrieben hat warum auch, ich will eigentlich eh nichts mehr von ihm wissen und habe nur aus Freundlichkeit einmal zurück geschrieben. Mein Freund hat das dann aber gesehen und ist dann total an die Decke gegangen, seitdem glaubt er, dass ich ihn verlassen werde irgendwann wegen einem anderen Kerl und er denkt dass ich ihn irgendwann betrügen würde weil ich einen besseren finden werde als ihn. Ich verstehe das einfach nicht. Nur weil mir mein Exfreund geschrieben hat, heißt es doch nicht gleich das ich was wieder mit ihm anfangen will, ich liebe mein Freund über alles und würde niemals irgendetwas machen was ihm weh tun könnte. Wieso vertraut er mir denn nicht, in einer Beziehung ist doch das wichtigste dass man sich gegen einander vertraut oder sehe ich das falsch?
Da war noch was ich hab ihn letztens eine Geschichte erzählt, die mich sehr bedrückt hat und auch sehr Angst gemacht hat, und er dachte gleich ich hab ihn angelogen und habe mir die Geschichte nur ausgedacht, das alles hat er mir heute einen Kopf geworfen und der Streit ist Mega eskaliert ich habe ihn total angeschrien weil ich irgendwie voll sauer war ja es war nicht richtig ich weiß, aber als ob ich mir so eine Geschichte ausdenke.  Er hat sich jetzt dafür entschuldigt über WhatsApp und will auf jeden Fall noch mal mit mir darüber reden, ich kann in das aber irgendwie nicht so leicht  verzeihen,  Weil ich habe ihn weder betrogen noch angelogen und es hat mich schon ziemlich verletzt was er gesagt hat, dennoch treffen wir uns morgen und reden gemeinsam über die Sache.
Was meint ihr? Wie soll ich mich morgen bei dem Treffen verhalten soll ich ihn noch mal klipp und klar sagen dass ich das nicht in Ordnung finde oder soll ich mich jetzt auch noch entschuldigen für das was ich eigentlich gar nicht getan habe? Wie sieht Ihr das

...zur Frage

nach einem kleinem streit meldet er sich nicht mehr...

hallo ich und mein freund hatten am dienstag einen kleinen streit. meiner Meinung nach müsste er ishc entschuldigen aber anstatt das er sich entschuldigt meldet er sich einfach nicht mehr. ich habe ihm zwar auch nichts geschrieben aber er ja auch nicht. die Beziehung ist erst frisch aber wir hatten bisher nie streit gehabt und alles war supper. meint ihr ich soll warten ? oder soll ich ihm mal irgendwas schreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?