Freundin schlägt mich brutal, mit Karateschlägen?

17 Antworten

Schwarzer Gürtel mit 14? Respekt. Aber die den wirklich hat, dann ist sie eine unreife kleine Göre. Als Karateka lernt man schon sehr früh, dass dieser Sport mit einer sehr hohen Verantwortung verbunden ist und man diese Techniken nur zur Selbstverteidigung anwenden darf. Selbst in einem heftigen Streit darf man keinesfalls diese Techniken anwenden. Sie sind das allerletzte Mittel sich selbst zu verteidigen.

Wenn sie das nicht kapiert hat, dann ist sie unwürdig diesen Gürtel zu tragen. Ich würde folgendes machen: Du suchst das Gespräch mit deinen und ihren Eltern. Diese Art der Körperverletzung ist strafbar und alleine die gebrochene Hand reichen aus, um ihre Familie anzuzeigen. Mit Hilfe deiner Eltern suchst du das Gespräch mit ihren Eltern und versuchst dich so von ihr zu trennen. Stelle in Gespräch klar, dass du jede weitere Körperverletzung anzeigen und ihren Dojo darüber informieren wirst. Sie kann durch dieses Verhalten ihren Titel verlieren oder darf den Dojo nicht mehr betreten. Und wegen der Körperverletzung müssen die Eltern haften.

Im Ernst jetz, lass dir das nicht gefallen. Du magst ihr körperlich unterlegen sein, aber das Recht ist auf deiner Seite. Willst du dir den Rest deines Lebens versauen, weil dich diese kleine Göre beim nächsten Mal vielleicht so schwer verletzt, dass du nicht mehr gesund werden kannst???

Lukas1414c
Fragesteller

Ok iche werde mich einfach trennen

Ganz ehrlich, mach Schluss!
Sorry, aber wie kannst du noch jemanden lieben, der dich grün und blau schlägt?
Sowas sollte sich niemand gefallen lassen. Und glaube mir, so wie du es beschreibst, liebt sie dich auch nicht. Sie ist wahrscheinlich stolz drauf, das sie dir körperlich überlegen ist, aber normalerweise sollte sie das nur im Ernstfall anwenden, wenn sie wirklich mal bedroht wird.
Sorry, aber eine gesunde Beziehung sieht anders aus und nicht wo einer dem anderen die Hand bricht geschweigedenn die Nase blutig schlägt.
Mach Schluss und such dir jemand anderes.

Ich habe shodokan-Karate trainiert, aber der "Tornado-Kick" ist mir unbekannt.

Abgesehen davon , finde ich auch das jugendliche Alter deiner Freundin etwas merkwürdig. Die Vorbereitungszeit auf eine Gürtelprüfung für einen Karateschüler beträgt mindestens ein halbes Jahr, anschließend noch einmal mindestens ein Jahr zur Vorbereitung auf den Dan (schwarzer Meistergürtel). Wann soll deine Freundin (14 Jahre) denn mit dem Training angefangen haben? Im Übrigen haben die Kampfkünste wie Karate, Judo, Aikido usw. nichts mit Schlägerei zu tun, sondern vielmehr etwas mit Selbstfindung.

Falls deine Freundin das nicht begriffen hat, sollte man ihr schleunigst den Meistergürtel aberkennen, eventuell ihr die Ausübung dieser Kampfart völlig verbieten.

Trenn dich von ihr, aber ein bisschen plötzlich!

Mach sofort Schluss mit ihr und zeige sie danach so schnell es geht an.

Wer sagt denn, dass nur Männer ihre Frauen schlagen?

Deine Freundin ist wehrhaft. Das nutzt sie aus. Und sie nutzt aus, dass Du sie nicht schlagen willst. Das ist schon perfide. Mich würde mal interessieren, wieviel Frauen ihre Männer schlagen würden, wenn sie wehrhafter wären.

Mach ihr klar, dass sie nicht ein Stück besser als die Männer ist, die ihre Frauen krankenhausreif prügeln! Mit der gebrochenen Hand musstest Du Dich ja auch ärztlich versorgen lassen.

Kennst Du ihren familiären Hintergrund? Ist sie als Kind viel geschlagen worden? Das könnte eine Ursache dafür sein, dass sie auch selbst gern mal zuschlägt.

Mach ihr einen Vorschlag, sich therapieren zu lassen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eure Beziehung dauerhaft hält, wenn sie Dich weiterhin schlägt. Jetzt liebst Du sie noch, aber Gewalt zerstört Familien.