Ich muss mich immer entschuldigen?

9 Antworten

Man kann sich nur entschuldigen wenn man die Einsicht hat etwas Falsches getan oder gesagt zu haben. Es einem wirklich leid tut alles andere wäre geheuchelt.

So wie ich das Gelesene verstanden habe, wäre es für dich angemessen, dass sie sich bei dir entschuldigt, da sie den Streit vom Zaun brach und nicht umgekehrt.

Von daher würde ich das Ganze vorerst mal ruhen lassen und erwarten dass sie auf mich zu kommt. Das braucht nicht wirklich eine Entschuldigung aber einfach den ersten Schritt sich wieder zu einen.

Sie muss wissen wo deine Grenzen sind, denn man kann diese nicht ständig überschreiten und dann noch die Erwartung haben, dass derjenige sich entschuldigt dessen Grenzen überschritten wurden.

Frauen sind manchmal schwierig, Männer aber auch. Das sie durch ihre Periode sensibeler ist kannst du ihr nicht vorhalten, dafür kann auch sie nichts und für sie ist diese Zeit im Monat auch sehr stressig. Natürlich stört es dich, ihr solltet unbedingt darüber reden wie sie versuchen kann ihre Emotionen besser zu kontrollieren und wie du ihr helfen kannst sich zu beruhigen, falls sie wieder ungewollt aufbrausend wird. Entschuldigen finde ich nach einem Streit immer wichtig, aber von beiden Seiten, das nur du dich entschuldigen musst finde ich nicht ganz fair. Sich per Textnachricht zu streiten ist immer kritisch, wenn es geht ruf sie oder sie dich am besten immer an, wenn jemand zu wütend wird, denn über Text baut sich alles nur negativ auf, das habe ich auch schon mehrmals durchgehabt. Wenn man zueinander persönlich redet löst das viele Probleme. Als ich noch weg von meinem Partner gewohnt habe, haben wir uns auch oft über Kleinigkeiten gestritten, oft aus Frust. Ich war sehr oft Traurig und Frustriert, weil er nicht bei mir sein konnte. Dafür konnte keiner von uns etwas, aber zusammenleben hat fast alle unsere Probleme gelöst. Ich sage nicht das ihr zusammenziehen müsst, aber persönlich sprechen wenn es zu einem Streit kommt ist immer das beste und dann etwas warten und alles in Ruhe sachlich klären wenn ihr beide heruntergekühlt seit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich weiß allerdings genau das sie sich nicht melden wird,bis ich mich entschuldige aber ich bin es langsam leid,DAS IMMER ICH MICH ENTSCHULDIGE obwohl ich bei andren Streits nicht mal etwas getan hab.

Warum sollte sie sich ändern? Du hast immer artig und brav wie ein höriges Hündchen (entschuldige, aber so ist es wirklich!) das gemacht, was sie von dir erwartet hat: Du hast dich entschuldigt. Nein, sie hat dich nicht gezwungen, du hast dich selbst nur genötigt gefühlt, es zu tun, damit sie dich wieder liebhat. Das ist ein riesiger Unterschied. Du hast mit deiner Entschuldigung sozusagen um ihre Liebe gebettelt wie ein Kleinkind bei Mami.

Sorry, aber es ist sehr töricht, die Ursachen eines Streites in der Menstruation zu suchen. Das ist totaler Quatsch. Sie ist launisch und läßt ihre Launen an dir aus und du machst mit! Du suchst Entschuldigungen und Ausreden für ihr rücksichtsloses und egoistisches Verhalten! Sie hat gar keinen Respekt vor dir! Setze bitte die rosarote Brille ab und komme zurück in die Realität!

Was du tun sollst??? Lasse sie endlich mal hängen, entschuldige dich nicht und warte, bis SIE sich bei dir meldet. Wenn sie sich nicht meldet, weißt du wenigstens gleichzeitig, ob sie dich wirklich liebt oder nicht. So jedenfalls kann es nicht weitergehen.

Du mußt endlich handeln und nicht immer nur nachgeben. Das macht dich unglücklich und du verlierst allmählich den Respekt vor dir selbst, wie man an deiner Frage erkennen kann. Das darf jedoch nicht sein!

Eigentlich solltest du über eine Trennung nachdenken. Du hast nämlich eine Bessere verdient!

Naja, was vermutlich bekannt ist, dass sowohl Männer als auch Frauen einen recht hohen Stolz besitzen können und diesen auch nicht einfach so beiseite schieben können. Außerdem gibt es oft viele Missverständnisse, oftmals bei total belanglosen Themen. So wie ich es in deiner Frage bzw. deiner Erklärung verstanden habe könnt ihr ja offenbar miteinander kommunizieren, auch wenn es vielleicht anstrengend ist, einfach nochmal versuchen darüber zu reden. (Wieso es so ist wie es eben ist) Und oft hilft es eben auch, auch wenn man im Unrecht ist, den ersten Schritt zu machen...

,liegt auch daran das sie zur Zeit ihre Tage hat,und es kotzt mich mittlerweile an,das wenn sie ihre Tage hat,sie so genervt und unfreundlich zu mir sein kann wie sie will

Man kann seine Tage haben soviel man will rechtfertigt das kein zickiges Verhalten. Wenn sie sich nicht unter Kontrolle hat dann ist das aber vorrangig schon ihr Problem und nicht deines.

Ich würde sie spinnen lassen und mich nicht mehr melden. Die wird sich schon wieder beruhigen.

Du lässt es aber mit dir machen anstatt klare Grenzen zu setzen und das ist das andere Problem.