Wie geht ihr mit Streit in der Familie an Weihnachten um?

2 Antworten

Du hättest deinem Freund von Anfang an sagen sollen, dass er diesen Mist unterlassen soll (also nach dem ersten blöden Spruch).

Was ist das überhaupt für ein unreifer Idiot, der Andere bei einem Weihnachtsessen mit voller Absicht provoziert? Ist er 12? Wieso verdirbt er allen den Abend?

Ich würd da schon klar sagen dass er sich entschuldigen soll. Mit so einem Kleinkind würde ich keine Beziehung führen wollen. Den kannst doch jetzt nie zu irgendwas mitnehmen, weils immer passieren kann, dass er dich einbildet lustig sein zu müssen. Da gäbs ne ordentliche Diskussion, wenn wir wieder allein wären.

hulk120095
Fragesteller

Ich bin erst vor kurzem mit ihm zusammen gezogen und mir kommt es so vor, als ob er das extra macht, damit wir uns wieder trennen. Ich habe ihm nach dem zweiten blöden Spruch bescheid gesagt, er hat aber trotzdem weiter gemacht. Ich finde das Verhalten einfach nur albern und werde ihm heute sagen, dass wenn er sich nicht entschuldigt seine Sachen packen kann und gehen kann, da es sowieso meine Wohnung ist. Er kann sowieso froh sein, dass mein Bruder ihm keine reingehauen hat, nach den ganzen blöden Sprüchen. Zum Glück hat er sich zusammen gerissen, ne Schlägerei und Polizeieinsatz hätten nähmlich noch gefehlt..

FelixSH  28.12.2023, 21:27
@hulk120095

Dann hast eh gemacht was du konntest. Find ich sehr gut, dass du Position beziehst. Auch wenns schade ist, dass der Typ sich scheinbar früher verstellt hat, und du jetzt rausfinden musst wie er wirklich ist.

Auf jeden Fall gut dass du klar siehst, und das blöde Verhalten nicht verteidigst. Viel Glück.

Bei uns in der größeren Family gibts kein Zoff an Weihnachten. Besitzen Sozialverhalten, Respekt und Toleranz. Bei Anzeichen eines Streits, greift Oma ein und sie ist gefürchtet.