Sagt man "Frohe Weihnachten" erst am 24.12 oder am 25.12?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute, am besten um jetzt um diese zeit ;D

falsch machen kannste ja nicht viel. schon nach ostern fängt ja das marketing für das weihnachtsfest an und auch da wird "frohe weihnachten" gesagt, geschrieben und was weiß ich. Heute Abend beginnt dann auch das Weihnachtsfest. Heute ist der "Heilige Abend", der das Fest beginnen lässt. Die zwei Tage am 25. und 26. sind die Weihnachtsfeiertage. Aber die Weihnachtszeit endet erst viel später... Liebe Grüße Thana

kannst du auch heute schon machen

Wie ist Weihnachten entstanden?

Ich würde gerne wie durch die Menschen (selbstverständlich waren es die Christen) das Weihnachtsfest entstanden ist.

In der Bibel gibt es ja keinen Beleg dass am 24.12 Heiligabend oder am 25.12 der Christtag ist. Wer hat einmal gesagt dass dies so sein sollte?

Ich selbst bin Agnostiker, feiere aber jedes Jahr Weihnachten mit der Familie.

...zur Frage

Wann wünscht man Frohe Weihnachten am 24 oder erst ab 25.12?

Wie ist es richtig? Ist es korrekt, sich am 24.12 Frohe Weihnachten zu wünschen? Oder darf man erst am 1 Weihnachtstag Frohe Weihnachten sagen? Mir sagte nun jemand, am 24.12 sagt man nicht Frohe Weihnachten. Was denn dann? Am Heiligabend ruft man in der Regelm alle wichtigen Verwandten und Freunde an, um Frohe Weihachten zu wünschen. Wer liegt nun falsch?

...zur Frage

Darf man heute am 24.12 Frohe Weihnachten sagen?

Ich habe jemandem Frohe Weihnachten gewünscht und diese Person ist ausgerastet weil heute heilig Abend ist und morgen erst Weihnachten. Ist es in Europa üblich das man heute schon Frohe Weihnachten sagt oder morgen? Habe ich einen Fehler begangen?

...zur Frage

Rabatt/Preisnachlass/Angebot vor oder nach Weihnachten?

Denkt ihr eine Ware hat vor Weihnachten einen Preisnachlass oder eher nach Weihnachten?

...zur Frage

Wieso sagen deutsche zu heilig Abend weihnachten?

Mir ist aufgefallen da sie deutschen sagen das am 24.12 weihnachten ist , aber da ist doch nur Heiligabend und am 25.12 weihnachten? Ist das in deutschlNd so? Meine Familie ist aus Ungarn und da sagen wir es halt so und nicht wie die deutschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?