Sollte man nicht die einzelnen Politiker fragen, was sie mit einem Begriff meinen, und dann erst urteilen?

1 Antwort

Du gehst davon aus, dass Politiker stets nur die Wahrheit sagen.

Dein Beispiel mit der Remigration ist wunderbar dafür. In Krahs Buch steht etwas von 25 Millionen Menschen, die die AfD im Visier hat. Auf der anderen Seite leugnet die AfD das alles und versucht den Behriff Remigration auf etwas anderes zu beziehen...

An einem Punkt lügt die AfD also.

Wie soll aber eine klare Begriffserklärung zustande kommen, wenn derart gelogen wird?