Wie steht ihr zum Ergebnis der aktuellen Sontagsfrage?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Super 40%
Furchtbar 30%
Hoffentlich ist das ein weckruf für die Altpateien 13%
Andere Antwort... 10%
Ich hätte mir schon ein anderes Erlebnis gewünscht 5%
Ich bin mir nicht sicher 3%
IanGaepit  05.07.2023, 08:24

Seit wann trennen diese Umfragen die Unionsparteien?

Reinkanation
Fragesteller

Keine Ahnung

2 Antworten

Andere Antwort...

INSA fantasiert schon lange. Die sehen die AfD regelmäßig bis zu 5% Punkte zu hoch. Man muss wissen, dass der INSA-Chef an die AfD spendet und an sonst keine andere Partei. Zudem teilt das Management AfD-Positionen.

Andere (GMS/Forsa) sehen die AfD weiterhin bei 17% oder 18%, was schon schlimm genug ist.

Ich erinnere mal daran: Zwei Tage vor der Wahl in Sachsen-Anhalt hat INSA die AfD auf 26% hochgejubelt. Ergebnis: 20,8%. So geht es seit Jahren.

Inhaltlich haben die Rechtsradikalen Russen-Patrioten nichts zu bieten. Sie wollen Deutschland zerstören und uns Putin ausliefern. Das kann niemandem gefallen. Wenn man das anspricht, wird einem aber Paranoia unterstellt. Doch was sind die Fakten?

  1. Sie verpassen Redeverbote an die eigenen Leute, sobald sie Putin kritisieren.
  2. Sie werden von Russland her finanziert.
  3. Sie wollen laut Leitantrag zu diesem Monat beschließen, die EU aufzulösen. Also nicht nur austreten, nein, sie wollen sie auflösen. Das ist vollkommener Schwachsinn. Ein Austritt reicht nicht, nein, sie wollen alles zerstören, was uns vor Putin schützt.
  4. Sie wollen aus der NATO austreten.
  5. Sie wiederholen die russischen Propaganda-Lügen.
  6. Als Putin verbreiten ließ, dass Deutschland russisches Territorium sei, das gestohlen wurde und zurückgegeben werden muss, haben sie alle die Klappe gehalten, diese angeblichen Patrioten.
  7. Sie lügen massiv, beispielsweise darüber, dass Putin uns bereits Mitte 2021 den Krieg erklärt hat, als er ganz Europa das Gas abstellte. Angeblich war es aber die Ampel (die damals noch gar nicht gewählt war), die die Energiepreise verantworten sollte.

Man kann noch eine Weile so weiter machen.

Man fragt sich angesichts dessen, was Lüth offenbart hat, was wohl bzgl. Russen hinter verschlossenen Türen besprochen wird. Was also reitet diese Partei, dass sie derart massiv Putin zuarbeiten?

tampalinus  05.07.2023, 10:50

"Andere (GMS/Forsa) sehen die AfD weiterhin bei 17% oder 18%, was schon schlimm genug ist."

Unsinn:

GMS vom 04.07.23: 20%

Forsa vom 04.07.23: 19%

xubjan  05.07.2023, 10:58
@tampalinus

Soso. Unsinn also. Dann frag diese Institute mal, wie die Daten zustande kommen. Dort wurden die Ergebnisse nachkorrigiert, damit der Abstand zu INSA nicht zu groß ist. Weil man denkt, es gäbe eine Steigerung, die man in eigenen Umfragen übersehen hat.

Hoffentlich ist das ein weckruf für die Altpateien

Ehrlich gesagt, finde ich die aktuelle Regierung gar nicht so schlecht wie immer alle sagen.

Letztendlich ist mir aber auch egal, wer in DE an der Regierung ist. Hauptsache keine AfD und Linke.