Sollte man Mathe in der Schule abschaffen (zu mir ich habe die Schule abgebrochen und habe einen Naturwissenschaften Bachelor und in Mathe ne 6)?

Roland22  17.07.2022, 11:16

Bachelor wo gemacht ?

Roland22  17.07.2022, 11:22

... und in welchen "Naturwissenschaften"?

8 Antworten

Zumindest höhere Mathematik habe ich nie wieder gebraucht. so gesehen ja kann man nahezu abschaffen.

Um eine 6 zu bekommen, reichen schlechte Leistungen im Fach nicht aus. Da muss schon mehr in der Schule gelaufen sein.

Kontaktschuld1
Fragesteller

das stimmt nicht. ein machthungriger lehrer mit gehörig passiver aggression und ideologischer abneigung reicht völlig aus. lg

In der Schule lernt man rechnen, dfas ist nur ein sehr kleiner Teil der Mathematik. Rechnen ist aber eine Fähigkeit die man im Alltag unbedingt benötigt. Daher ist der Mathe-Unterricht in der Schule notwendig.

ronalda  17.07.2022, 12:20

Rechnen lernt man in der Grundschule, danach wird es anspruchsvoller. Auch wenn die meisten im Leben keine Differentialrechnung benötigen, halte ich Marhe für wichtig.

Wieso sollte man Mathematik in der Schule abschaffen?

Sofern du den BAC in einem Naturwissenschaftlichen Fach gemacht hast, hattest du da ja auch Mathematik und hast es ja geschafft, folglich muss da etwas in der Schule falsch gelaufen sein, dass du da eben eine schlechte Note hattest.

Allerdings ist das am Ende ja kein Grund den Mathematikunterricht komplett aus der Schule zu nehmen, sondern eher ein Grund das zu beheben was da eben in deiner Schule falsch gelaufen ist.

Nein.