Sollte man beim Joggen Pfefferspray o.ä. mitnehmen, um sich in solchen Fällen vor Hunden zu schützen?

9 Antworten

Nein. Abends wenn ich wo allein unterwegs bin oder in Gebieten wo ich vermehrt mit (Tier-)Angriffen rechne fühle ich mich mit Pfefferspray sicherer.

Knovieh  03.10.2023, 18:37

Warum dann "nein"?

vanilleschnitte  03.10.2023, 19:02
@Knovieh

In so einer Gegend rechne ich nicht mit Angriffen. Nur in Gegenden wo ich weiß, dass es viele (und) aggressive Hunde gibt. Abends und nachts aber immer

Naja, besser haben als brauchen. Musst Dich ja nicht gleich gezwungen fühlen, es zu gebrauchen

Allein für DEN Fall würde ich jetzt kein Tierabwehrspray einpacken, weil das vermutlich denkbar selten vorkommt. Allerdings gibt es ja noch andere 'Tiere', die einen, je nach Strecke, vielleicht anfallen könnten.

Da könnte ein Tierabwehrspray vielleicht auch nützlich sein.

AndreasD1804  03.10.2023, 18:40

Ich erahne die Möglichkeit Deiner 'Tiere'...

BeviBaby  04.10.2023, 07:24
@AndreasD1804

Die ist gegeben wenn ich einzig das tierabwehrspray zur Gefahrenabwehr bei mir trage.

Ja. Ich habe beim Fahrradfahren immer ein Messer mit. Falls mal so ein Hund durchdreht.

Strahl einfach die entsprechende Autorität aus, dann lässt dich der Hund in Ruhe.

Das war wahrscheinlich eine Spaziergängerin, hatte Angst vor Hunden und hat zum Laufen angefangen als der Hund sich näherte - und das hat ihn motiviert. Das Herrchen hat dann halt angegeben, dass sie eine Joggerin war.