Sollte man beim ersten Date küssen? Woher weiß man ob's passt?

5 Antworten

Die Vorstellung und Erwartung eines Kusses sollte es dafür vielleicht schon geben. Das sollte das erste Date dann natürlich auch mehr oder weniger aufrecht erhalten können und sich dem irgendwie nähern.

Ich finde es aber einfach zu schnell, da schon gleich zu küssen. Das müsste dafür wirklich ideal verlaufen und ein starkes verliebt sein, vertraut sein auslösen, magnetische Anziehung im Blick und Nähe erzeugen und Emotion, damit sich das ergibt. Das halte ich nur eben für etwas unrealistisch.

Außerdem finde ich die "Aufgabe" eben auch eine etwas andere. Es geht darum, den anderen kennenzulernen, ein Gefühl dafür und zum Miteinander zu bekommen und zu entwickeln, eine Basis und Sicherheit zu gewinnen, zu erfahren, woran man ist. Da sollte man sich die Zeit für nehmen und nicht unter Druck setzen.

Schön ist es dabei aber natürlich, wenn es dann diesen zauberhaften Moment gibt, wo ein Kuss fast wirklich schon im Raum steht, jedenfalls nicht mehr viel dafür fehlt, und beide sich ihn dann für das nächste Treffen sehnlichst wünschen und diese entsprechend romantisch verlaufen. Gern diesen Zauber ab dem ersten Date!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht mit 12- 15 aber so ab 16 aufwärts geht das schon klar.

Würde ich nicht machen, schon gar nicht, wenn es keine Zeichen dafür gibt.

Also ich habe mal deine voherigen Fragen überflogen und gesehen, dass du wenig erfahren bist. Deswegen meine Antwort auf deine Frage.

Sollte man beim ersten Date küssen?

Nein, nicht unbedingt. Es wird sich einfach ergeben.

Woher weiß man ob's passt?

Wenn ihr euch wieder seht.

Kussszenarien hatte ich in einer ähnlichen Frage von dir ausgührlich erörtert

Fazit: Bleib so wie du bist und dann siehst Du wie es sich ergibt. Und erwarte von dem Date nichts.

M.48.verh.