Sollte ich wenn mein Körper abends noch Hunger hatte im was geben oder lieber schlafen gehen Recovery)?
Ich hab halt extremes Untergewicht wiege 30 163 und bin 16 und esse grade einfach worauf ich Hunger und Lust habe und zähle keine Kalorien und hatte gestern zum frühstück ein rosen Brötchen hell mit frischkäse Honig und Blaubeeren und dann noch ein halbes mit nochmal frischkäse Honig dann war ich unterwegs und hab mir ein Creme brülee Eis geholt und am Abend hab ich noch insgesamt 80g französisches Baguette gegessen mit Schinken Paprika aktiv Milram ,Exuisa Land schinken , Butter als dip Natur Jogurt 1,5 und saure Sahne bisschen Zucchini und dann noch 2 Mini Schüsseln Bandnudeln mit Zucchini Paprika und saurer Sahne und zum nach Tisch Mini Stück Pistazien Croissant aber dann war ich immer noch nicht satt und mein Magen fühlte sich plötzlich so extrem leer an und hab dann 2 ballistio corn noch gegessen hatte cravings drauf dann noch 2 Toast mit bisschen Schoko Aufstrich und den 2ten Toast mit einer Hälfte Schinken und aktiv Milram und dann noch 50g Baguette mit Exuisa Honig und auf die andere Seite wieder Schoko Aufstrich das hab ich abends also um null Uhr noch gegessen warum hab ich da nochmal Hunger bekommen ich hab so ein schlechtes Gewissen das war doch viel zu viel….. obwohl ich mich danach zu frieden gefühlt habe ..
4 Antworten
ui... deine bauchspeicheldrüse spinnt grad bisschen, glaube ich.
natürlich noch was essen, wenn du am abend noch hunger hast,
ABER besser viel protein und fett und wenig kohlenhydrate. wird sonst wegen dem zuckerspiegel schwer mit dem schlafen UND du bekommst heisshunger auf leere kalorien. je mehr du dann kohlenhydrate in dich reinstopfst, desto schlimmer wird es.
recovery - wenn ärztlich angeleitet - super. aber mach bitte deine bauchspeicheldrüse nicht hinüber.
super ist in dem fall ein becher körniger frischkäse, ein bis zwei würstchen, rührei oder gekochte eier, käsewürfel - nur so als beispiel. und gemüse dazu gehnt natürlich immer.
recovery bedeutet nicht, möglichst schnell möglichst viel zuzunehmen, sondern gleichmässig und kontinuierlich und ohne überlastung des stoffwechsels.
beim gesunden zunehmen baust du muskulatur mit auf und bekommst schöne körperformen. wenn du weiter unkontrolliert soviel leere kohlenhydrate in dich reinstopfst, bekommst du bald gesundheitliche probleme und ödeme und schlaffe fetteinlagerungen - und grosse probleme mit dem gesundwerden der psyche.
bei der recovery musst du in jedem fall die hilfe einer ernährungsberaterin in anspruch nehmen und natürlich psychotherapeutische betreuung. UND du musst gesund werden WOLLEN.
ich wünsch dir alles gute und dass du es ohne allzu grosse folgeschäden schaffst.
nee. nicht du.
dein zuckerspiegel im blut hat danach geschrien. heisshunger nennt man das.
wenn du gegen HUNGER andere sachen isst als zucker, zucker, zucker, bist du danach SATT.
naja - egal.
viele mit deiner geschichte bekommen später diabetes, weil der stoffwechsel so nachhaltig geschädigt wurde.
wenn du das nicht willst, beschäftige dich bitte mit ernährung und stoffwechsel.
Du hast Hunger bekommen weil du zu wenig gegessen hast.
1 Brötchen, 1 Eis und ein kleines Baguette + 1 Schüssel Bandnudeln ist wenig.
Vor allem wenn man Untergewicht hat.
Bei der geringen Menge ist es kein Wunder das du Fressattacken bekommst.
Du hast hauptsächlich Kohlehydrate zu Dir genommen - wenn ich abends noch etwas Hunger habe, esse ich ein Stück Käse, das hält länger an.
Aber jetzt hab ich doch bestimmt so viel Fett angesetzt oder
Mit 30kg? Verzerrte Selbstwahrnehmung! Du hast GAR KEIN FETT!
Das gehört ja letztlich zum Krankheitsbild.Hätte sie nicht diese verzerrte Wahrnehmung würde sie auch nicht so abmagern.Betroffene sind teilweise nur Haut & Knochen, aber haben das Gefühl sie sind fett.
Dafür das du einfach isst worauf du lust hast weil du ja weißt das es schlecht um deinen körper, seele und geist steht, weißt du aber ganz schön genau was du gegessen hast.
Also ein guter Ansatz wäre: wenn du abends noch Hunger hast und du sowieso isst soviel es geht, Dann iss ...... !!! Iss 4 Mahlzeiten am Tag mit mindestens jeweils 600-800 Kalorien, wenn du aufbaust. In deinem Fall würde ich eher sagen 5 Mahlzeiten oder 4 mahlzeiten mit 1000 kalorien bis du 20 kg drauf hast. Die Waage sollte jede Woche 250-500 gr hoch und in den ersten Wochen gerne 4-6 kg hoch für das Wasser das du ziehst und den Darm der voll ist. Damit das ganze gesünder abläuft würde ich den Körper nicht so hart blutzucker Achterbahn in dem Abendstunden fahren lassen. Mach das tagsüber und nutze die Energie. Bau aber auch viel komplexes ein. Nutzt dir nichts wenn der darm verkümmert. Also auch apfel, banane, kartoffel, fleisch, .... Abends geb dir casein aus zb quark und Käse und evtl nen paar eier , banane Und dunkle schoki und geh ins Bett.
Aber ich hatte so Bock auf diese Sachen Brot und so