1 woche abgelaufenen aufstrich gegessen noch gut?

13 Antworten

Das Datum benennt ja die Mindesthaltbarkeit - also, wann das Produkt mindestens aufgebraucht sein sollte. Mindestens.

Darum ist es nicht schlimm, wenn es über eine Woche her ist.

Bei Aufstrichen merkst du an der Konsistenz und am Geschmack, ob die abgelaufen sind oder nicht. Solange du beim Essen nicht würgen musstest, scheint noch alles im Rahmen gewesen zu sein.

Gruß

Das ist nur das MINDESThaltbarkeitsdatum.

Mara2804
Fragesteller

zum glück

Kuestenflieger  11.02.2020, 16:25
@Mara2804

Das MHD solltest schon bei Mama gelernt haben .

Sonst steht : zu Verzehren bis : TT MM JJJJ , dann sollte es wäch sein

nein ist nicht schlimm, was soll daran auch schlimm sein?