Abgelaufenen Müsliriegel gegessen. Schlimm?

12 Antworten

Hallo,

da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Bei einem Müsliriegel ist das völlig unbedenklich, insbesondere wenn er noch ganz normal geschmeckt hat. Da passiert rein gar nix ;-)

viele Grüße

Frederike

Hallo DrWindows96,

wenn alles noch gut Verpackt und trocken gewesen ist, kannst Du es noch

ruhig Essen, denn der Abgelaufende Termin ist nur eine Richtlinie, die nur

besagt bis zu diesem Datum kannst Du es ohne Probleme Essen.

Das heißt nie:,, Jetzt ist es nur zum wegschmeißen noch geeignet, weil der

Schimmel überall schon Sichtbar ist. Nein so schnell geht es nun auch wieder nicht. LG.KH.

Eigentlich nicht, mach dir keine Gedanken :) Außerdem ist das das Mindest-Haltbarkeits- Datum, da ist immer ein bisschen Luft nach oben. Und die Körner in den Müsliriegeln halten sich auch...Ist ja nicht so, als wäre der Riegel ein Jahr abgelaufen oder im Feuchten gewesen!

Nein, sehr wahrscheinlich passiert nichts schlimmes, da er normal geschmeckt hat. Bei Lebensmittel handelt es sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Das Datum auf den Produkten ist nur das Mindesthaltbarkeitsdatum bis zu welchem die Hersteller garantieren das es haltbar ist.
Die meisten Produkte sind um einiges länger haltbar nur die Hersteller müssen in der heutigen Zeit auf die Haftung etc.aufpassen.

Fazit : Ich gehe davon aus das der Müsliriegel noch gut ist/war.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen Chris