Ist es sehr schlimm,wenn man Nüsse gegessen hat,die schon längst abgelaufen waren?

3 Antworten

Nüsse sind Ölfrüchte. Das Haltbarkeitsdatum ist ein MINDEST-Haltbarkeitsdatum, es heißt nicht, dass nach Ablauf des Datums die Ware verdirbt.

Bei schnell verderblichen Waren, die mit Fleisch, Eiern, Fisch etc. verarbeitet sind, steht auch meiner Meinung nach ausnahmslos nicht "Mindestens haltbar bis..." drauf, sondern "Zu verbrauchen bis...."

DAS ist dann was anderes. Wenn ein maximales Verzehrsdatum drauf steht, sollte man es nach Ablauf wirklich nur noch dann essen, wenn es HÖCHSTENS 1 Tag drüber ist, wenn die Kühlkette LÜCKENLOS war und wenn die Nase einem eindeutig und ohne jeden Zweifel sagt, dass nichts verdorbenes drin ist.

Bei Nüssen ist es jedoch so, dass das, was als erstes verderben kann, das Öl ist und DAS sagen dir deine Nase und deine Geschmacksnerven, es riecht und schmeckt dann ranzig, eklg, eben alt.

Wenn sie ganz normal geschmeckt haben, kannst du deinen Geschmacksnerven auch trauen. Da passiert nichts.

wenn sie nicht bitter oder sonstwie anders geschmeckt haben, waren sie ok

kann sein, dass man krank wird, wenn sie schon am schimmeln waren. Wenn sie aber nicht schlecht, nur abgelaufen waren, kannst du nochmal Glück gehabt haben!

Die sind seit Oktober 2010 abgelaufen... da war was Weißes dran. Keine Ahnung ob das Schimmel war :S

0

ist abgelaufener grieß essbar?

ich habe mir grießbrei gemacht, aber festgestellt, dass er seit 16 monaten abgelaufen ist, also der grieß selbst. habe leider schon davon gegessen. 

in der packung waren keine erkennbaren larven o insekten, kann da jetzt noch was passieren?

...zur Frage

Abgelaufenen Müsliriegel gegessen. Schlimm?

Ich hab vorhin einen Müsliriegel gegessen, dann hab ich gesehen, dass der seit dem 19.12.2015 abgelaufen ist.

Er hat aber ganz normal geschmeckt... Kann da was schlimmes passieren? :/

...zur Frage

Gewürz abgelaufen, kann man es noch benutzen

Ich hab mal ne frage zu Gewürzen. Undzwa hab ich ein Tomaten Gewürz gegessen das seit 2009 abgelaufen ist, also 2 Jahre schon. Ich habe das Gewürz auf ein Schafskäse Stück getan aber nur ein ganz kleines Stück gegessen, weil ich erst später bemerkt habe, dass es abgelaufen war. Was meint ihr werde ich davon Erbrechen oder Durchfall Kriegen oder sonst irgendwas oder ist es nicht so schlimm und es passiert gar nichts.

...zur Frage

meine schwester hat sonnenblumenkerne gegessen die schon seit 1 monat abgelaufen sind

Hey leute meine 9 jährige schwester hat sonnenblumenkerne gegessen dessen ablaufedatun seit 1 monat abgelaufen ist was kann jetzt passieren

...zur Frage

Ich habe eben einen seit 2 Wochen abgelaufen Dickmann gegessen,der aber noch ganz okay geschmeckt hat.Ist das schlimm wenn das 2 Wochen abgelaufen ist?

...zur Frage

Ich habe einen verdorbenen Lachs gegessen, was könnte jetzt passieren?

Dieses geräucherte und gesalzene Lachs war schon seid vier Tagen abgelaufen.. ich habe es heute zu mittag gegessen, ohne auf den Verfalldatum zu achten. Was könnte jetzt passieren??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?