150gramm abgelaufenes Veganes Sushi gegessen kann da was passieren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Passiert nichts 100%
Vielleicht leichte Bauchschmerzen 0%

5 Antworten

Passiert nichts

Schön das du dir die Frage stellst, wenn du es schon gegessen hast. Nein es passiert nix. Und wie kommst du darauf das es nach dem Ablaufdatum schlecht ist? Das MHD sagt lediglich aus, das der Hersteller, dir Garantie für Frische bis zu diesem Datum gibt. Danach wir es ja nicht gleich schlecht. Zusätzlich sollte man sich auch immer auf Auge und Nase verlassen. Ich hab schon Brot gegessen, das war 2 Monate drüber und noch gut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Quarkerle  21.01.2023, 22:02

bei Sushi ist es kein MHD sondern ein Verbrauchsdatum bis wann es gegessen sein sollte da Sushi hochverderblich ist und der Bogen zu Brot ist sehr weit gespannt ich habe lange beim Bäcker gearbeitet wenn ein Brot länger wie eine Woche braucht bis es schimmelt will ich nicht mehr wissen wie viele Konservierungsstoffe darin sind. Gutes Mischbrot schimmelt nach ca 4-6 Tagen Vollkornbrot nach ca. einer Woche

Spooky80  22.01.2023, 10:18
@Quarkerle

Mein Brot war tatsächlich ohne künstliche Zusätze, Konservierungsstoffe etc. Stand zumindest SO auf der Packung. War ein Vitalbrot mit Möhre usw. Ich schätze dadurch hat es so lange gehalten...

Passiert nichts

Sushi ist ein Produkt das recht schnell verdirbt gekochter Reis Kartoffeln usw. können bei unsachgemäßer Lagerung Salmonellen bilden wie der Fisch der normalerweise in Sushi ist . da man es kalt isst werden evtl. Keime die sich gebildet haben nicht abgetötet deshalb ist die Haltbarkeit sehr knapp bemessen meist bei handgemachtem Sushi nur 24 Stunden, industriell hergestellt etwas länger . das ist zur Sicherheit der Verbraucher so geregelt da eine Vergiftung nicht so lustig ist.

wenn das Sushi ohne Unterbrechung der Kühlkette gelagert wurde kann man es aber trotzdem noch am nächsten Tag verzehren.

die Verfärbungen sind aber halb so wild wahrscheinlich waren die Farbstoffe in den Randschichten der Avocado und sind in den Reis übergegangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Passiert nichts

Hallo,

da wird mit grösster Wahrscheinlichkeit nichts passieren. Sushi ist zwar ein heikles Produkt, aber die 17h werden da nicht ausschlaggebend sein.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
Passiert nichts

Ich denke nicht das da was passiert, wenn es erst gestern abgelaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Passiert nichts

Wenns gut gerochen und geschmeckt ha, dann ist alles gut