Sushi: Wie heißt was (Namen)?

3 Antworten

Maki= Noriblatt (Algen) außen, Reis und dann eine Füllung (Lachs, Avocado, Gurke, etc.)

Inside-Out: Reis mit Sesam oder Rogen drauf außen, dann kommt ein Noriblatt und dann die Füllung (Lachs und Avocado mit Frischkäse, etc.)

Nigiri: Oben ist eine Scheibe Lachs / Thunfisch / Avocado, darunter ein „Ball“ aus Reis 🍣

Sashimi: Ganz ohne Reis, Filetstücke von Lachs / Thunfisch einfach „pur“ serviert

https://www.miomente.de/entdeckermagazin/welche-sushi-sorten-gibt-es/

666unknown
Fragesteller

Danke!! :) und wie heißen diese Rollen ohne das Algenblatt? Haben die auch einen Namen oder muss man einfach sagen, dass man es ohne die Alge will?

amsolini54  30.05.2021, 09:37
@666unknown

Ich weiß nicht, von welchen du redest. Ich kenne keine Rolle, die ohne Algen funktioniert. Wieso willst du dieses Blatt denn nicht? Ohne hält das Sushi nicht zusammen.

Du hast dort ne Karte mit Bildchen.