Sollte ich schluss nachen ?

2 Antworten

Ja mach es, das endet sonst in einer richtig toxischen Beziehung. Er möchte dich, ob bewusst oder unbewusst, definitiv manipulieren.

’Lovebombing’ nennt man das, wenn ein Mensch am Anfang einer Beziehung sehr freundlich ist, dich mit Liebe überschüttet, dir viele Komplimente macht und dir bei allem helfen möchte, jedoch sich dann irgendwie ins negative wendet und, so wie du beschreibst, ‘komisch’ wird.

‘Gaslighten’ nennt man es, wenn er deine Selbstwahrnehmung stören möchte. Wenn er deine Gefühle umbestimmt, oder dir abspricht, dich anlügt und sagt er hätte niemals sowas getan, obwohl er genau weiß, dass es so war.

Wie ich sehe fühlst du dich unwohl und so sollte keine Beziehung sein, setz deine rosarote Brille ab und denk klar nach, wie du fühlst und was die beste Entscheidung ist. Viel Glück dir noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emilia9026
Fragesteller

Hab die rosarotebrille zum glück vor ner woche schon abgenommen und sehe seid tagen der sache zu und weiß das ich es doch am besten beenden sollte nur ich frag mich auch wie und alles aber vielen danke

Hey Emilia! Ja, deine Schilderung spricht für eine sofortige Trennung. Du musst ihm einfach erklären, dass du ihm misstraust und deine Gefühle abgekühlt sind. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emilia9026
Fragesteller

danke nur leider versteht er das nicht

basel313  27.02.2024, 18:19
@emilia9026

Ja das liegt halt in der Natur der Sache, dass man es nicht versteht wenn mit einem Schluss gemacht wird. Und ich weiss, du bist erst 17 (er vermutlich älter) und du das vielleicht noch nie machen musstest. Aber dein Gefühl wird dich kaum trügen, dann musst du hart bleiben, es wird nicht einfacher wenn du länger wartest. Viel Erfolg!