Sollte ich in KTM Aktien investieren?
Ich habe gehört, dass der Wert bei KTM richtig steigen wird. Mein Bekannter hat mir letztens einen Wert gezeigt, von dem ich nicht weiß, wie viel er war – 1 € oder 2 €, keine Ahnung. Er meinte, er steckt jetzt 5.000 € rein, weil man mit 5.000 € in ein paar Monaten 20.000 € draus macht. Stimmt das oder ist das Blödsinn?
Wenn das stimmt, stecke ich auch 3.000 € rein
6 Antworten
Das ist völliger Blödsinn. Höre nicht auf deinen Bekannten. Dieser Tipp ist nicht vertrauenswürdig.
Bitte. Und auch so sollte man auf solche Tipps setzen. Das macht man einfach nicht. Heißer Scheiß, der heiße Tipp oder wie in diesem Fall illusorische Versprechungen sind Mumpitz.
Man sollte auf seinen eigenen Menschenverstand hören. Und wenn man keine Ahnung hat, dann gleich Finger weg.
Investiere nur in Firmen oder Dinge die du kennst. Wo du die Firma kennst, die hinter dem Produkt steht. Wo du auch weißt, was die machen.
KTM ist pleite und keiner weiß, ob die sich noch einmal retten lassen.
Du kannst natürlich zocken und darauf spekulieren, dass es doch passiert, aber eine gute Geldanlage ist das nicht.
KTM ist im Sanierungsverfahren, wenn das schief geht, sind die Aktien nichts mehr wert.
Selbst wenn es gut geht, heißt das nicht dass die Aktien im Wert steigen.
so gesehen müsste man doch hoffen, dass es schief geht, die Aktie abstürzt und man dann ein Schnäppchen machen kann, wenn es nur noch bergauf gehen kann ... aus menschlicher Sicht natürlich nicht ...
Auch dafür gibt es keine Garantie, hatte vor Jahren eine Aktie beobachtet, die zuerst abgestürzt ist und weil's nicht gelaufen ist dann vom Markt genommen wurde.
Jeder der investiert hat, hat dann quasi das nachsehen gehabt da das zwar nicht angekündigt wurde, aber einige zuvor noch Geld abgezogen und damit den Kurs ins Bodenlose fallen haben lassen.
In insolvente Unternehmen zu investieren kann also sehr viel kosten.
Ganz schlechte Idee, in der Vergangenheit gab es auch tausende von Anleger die auf eine Kurserholung von "Air Berlin" gehofft haben.
Das Ergebnis ist hinlänglihc bekannt.
Super Idee, Aktien eines Unternehmens kaufen, das gerade Insolvenz angemeldet hat.
upps stimmt, seit heute ist die Nachricht draussen, vorgestern noch ein kritsiches Video gesehen.
An MV augusta haben sich schon viele die Finger verbrannt.
Oberste Regel: "Niemals in ein fallendes Messer greifen".
ja aber es wird ja wider gekafut, die Aktien fällt und beim neuen käufer steigt sie wieder, irgendwer möchte KTM ja kaufen wer ich hab keine Ahnung
Wer soll denn bitte so ein Unternehmen kaufen wollen. Die verschleudern gerade ihre Maschinen, weil die Lager voll sind. Damit machen sie Miese.
Außerdem hat KTM seit einigen Jahren ein massives Qualitätsproblem.
ja aber ich kann mir tzd. ein Bike von denen kaufen oderm ich möcht mir nämlich nächstes Jahre ne 1290 kaufen aber ne 2021 nicht das die dann kacke ist wiel dern Produkte kacke wird
Ja, kannst du. Jedoch solle dir bewusst sein, dass du, wenn KTM Pleite geht, ein Problem hast (Garantie, Ersatzteile…).
Ich würde derzeit in keine Marken mehr investieren, da es bereits zu viele Fälschungen gibt.
Deswegen frag ich euch ja um Rat
Danke SirPeterGriffin