in mercedes aktien investieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei Daimler an einem fast historischen Tief einsteigen. Selbst in 2008 war die Aktie bis 20€ runter. Davon sind wir nicht weit entfernt.

Dennoch wird es eine Zeit dauern, daß sich Daimler wieder erholen wird, denn wenn Du Dir den Chart anschaust ist Daimler schon seit 2 Jahren unter Druck trotz Höchstkurse an der Börse. Daher wird es wenn die Börse dreht nur begrenzt nach oben gehen, da Daimler mit anderen Problemen zu kämpfen hat die vor dem Virus schon vorhanden waren. Daher rate ich nicht dazu Daimler zu kaufen.

Kaufe eher Aktien, die noch vor 4 Wochen am All Time High notiert haben und nur wegen der Korrektur stark unter Druck geraten sind, weil einfach Gewinne mitgenommen wurden.

Dazu gehört zum Beispiel eine SAP oder eine Allianz.

Obwohl es bei Walt Disney Visa und Mastercard zu einer Gewinnwarnung gekommen ist werden die die ersten sein, die ihren Siegeszug der letzten 20 Jahre wieder aufnehmen werden. Schau Dir den Chart der der letzten 20 Jahre an und Du siehst daß die Aktie sich alle 3 Jahre verdoppelt hat. Das wird sich so weiter entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nurAMnerven
Fragesteller

vielen dank für die antwort! sollte die produktion still gelegt werden wie bei VW wird sie wohl noch weiter fallen. schwierig...

das mit der mastercard hat mir auch ein kollege gesagt, sehr interessant eigentlich!

albatroz1102  17.03.2020, 10:33
@nurAMnerven

Ich habe Visa und Mastercard. Die wachsen jährlich im Schnitt zweistellig. Es wird nun zu einer kleinen Delle kommen, das ist normal, wenn das Wirtschaftswachstum stagniert. Dennoch wird das Unternehmen weiter wachsen, denn bezahlt wird immer und die Tendenz geht eher in die bargeldlose Bezahlung.

Wenn Du den Chart von Daimler verfolgst haben die in den letzten Jahren nichts dazu gewonnen. 1999 - 90€, 2002 - 20€, 2008 - 80€, 2009 - 20€, 2014 - 90€ heute wieder 23€, also warum sollte man in Daimler investieren, wenn die es nicht schaffen langfristig zu wachsen?

Dann schau Dir mal den Chart von Visa an: 2008 - 15€ und dann stetig nach oben bis 2020 - 199€, heute 139€. Wenn das so weiter geht wie in den letzten 10 Jahren wird Visa in 5 Jahren bei 300€ notieren. Daimler dagegen wird weiterhin nur seitwärts schwanken.

Daimler ist Schrott, die Konkurrenz hat denen den Rang abgelaufen.

Würde andere, wie Fresenius o.ä empfehlen.