In Apple Aktien investieren?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Je nachdem wie sich die Serviceleistungen von Apple entwickeln, da das IPhone zwar immer noch Top ist und den meisten Umsatz macht ist sein Erfolg schon wichtig, allerdings wächst die Servicesparte sehr gut bei Apple, zum Beispiel verdient Apple trotz 30% Marktanteil bei Smartphones deutlich mehr Geld im AppStore als Google im PlayStore. Es fehlt halt an einem richtigen WOW-Gerät oder Feature mit dem Apple seinen Mythos wieder befeuern kann, vielleicht schließen sich Apple und Disney mal zusammen, dass kann Aufwind bringen. Das IPhones und Co ganz besiegt werden ist unwahrscheinlich, dafür ist die Fanbase zu stark, Apple hat die mit Abstand höchsten Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

Was ich gut finde ist der hohe Berg an Bargeld den Apple hat, damit läßt sich einiges machen.

Vom Chart her bewegt sich Apple recht ähnlich wie Google. Vom Chart her läuft Microsoft von den großen Namen her am besten mit weniger starken Einbrüchen und kontinuierlichen Wachstum, da geht es mit Apple deutlich turbulenter zu im Depot.

Ich habe Apple im Depot, daher darf ich nicht sagen ob ich sie kaufen würde oder nicht. Ich kann nur meine Informationen wiedergeben warum ich Apple im Depot habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.
 - (Apple, Wirtschaft und Finanzen, Aktien)

So solltest du nicht denken, wenn du Aktien kaufst. Auch wenn jetzt jemand sagt "Ja die bringen noch das und das im November auf dem Markt" verändert das den Aktien Kurs nur positiv, wenn es überraschend hohe Verkäufe erzielt. Du bist ja nicht der einzige, der dann von den Neuerscheinungen weißt, die haben schon einen Einfluss auf die Aktie.

Nein, ich würde nicht mehr in Apple investieren. Die Firma ist extrem hoch bewertet, dafür dass ihr wichtigstes Zugpferd immer weniger Verkäufe generiert. Da gibt es bessere Investments.