Was war euer höchste Gewinn das ihr durch eine Aktie erwirtschaftet habt?

9 Antworten

hatte schon öfters Aktien, die in einem Jahr mehr als 50 % hatten (seit über 30 Jahren) , aber hatte auch Aktien, die am Tag über 20 % machten,

z.B. dieses Jahr die Roku Inc. am 9.Mai 28 % , die Wayfair am 22.Febr. 22 %, die Snap am 6. Febr. 22 %. Am aktuellsten YELP am 8.11. 15 %

Machbar beim Quartalstrading

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  17.11.2019, 13:58

Ist die Transaktionssteuer schon abgezogen,bei deinen Gewinnen?

AnnaStark  17.11.2019, 14:38
@verreisterNutzer

das sind die Kurs-sprünge an dem Tag. Die Steuern bezahlst Du ja bekanntlicherweise erst, wenn Du den Gewinn auch realisierst :-) , d.h. wenn Du mit 10 % Gewinn verkaufst, geht sie davon ab.

130% in Varta in diesem Jahr.

Am besten investiert du in die Aktien die ich schon im Depot habe, damit ich davon profitieren kann.

Welche Aktien gut sind, hängt von deinem Ziel ab, jemand der schnell reich werden will, der kauft keine soliden Value-Aktien mit schöner Dividendenhistorie (zb Coca-Cola) sondern eher junge frische Unternehmen die keine Dividenden zahlen und die großes Potential haben (zb Beyond Meat).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.

Ich bin nicht der Freund von viel hin und her im Depot.

Bei mir liegen die Aktien mitunter jahrelang im Depot.

Aktuell weist mein Depot 14,3 % p. a. nicht realisierte Gewinne auf.

Betrachtungen auf historisch veräußerte Einzelaktien habe ich nicht angestellt.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiere es mit Wasserstoff Aktien (zb Nel , Ballard Power. ....)

blums88  06.01.2020, 19:15

Hallo, das ist interessant, hast du damit Erfahrung?

Blume8576  06.01.2020, 19:44
@blums88

Bin seit ( nach) dem Crash 2001 dabei. Was willst du wissen?

blums88  06.01.2020, 19:57
@Blume8576

Ich meine, ein bissel tu ich den Automarkt beobachten, zwecks Entwicklung, profit und sinnlos oder zumindest Pläne die kein Potential haben. Wasserstoff betriebene Autos gibt es ja bereits, ich würde sogar behaupten das dies sich auch weiter, zumindest besser in der Zukunft vermarkten lässt, aber das ist nur eine Spekulation, um genaueres zu sagen fehlt mir hierzu die Kenntnis. Würde mich aber interessieren in welche Art du investiert was deine Erfahrungen sind, lang und kurzzeitig. bin ich richtig informiert das es auch in anderen Bereichen zur Verwendung von Wasserstoff kommt? Zb Energiegewinnung, Produktion?

Blume8576  06.01.2020, 21:36
@blums88

Wasserstoff wird derzeit bei Gabelstablern, LKW, öffentlicher Verkehr Schifffahrt und Baumaschienen vorangetrieben.In allen Ländern.

Fûr private Fahrzeuge fehlt noch das Umdenken. Das kann noch dauern.E- mobilotät wird zu sehr schön geredet.

Nel ist aus Norwegen ich habe 6000 Stűck bei 35 cent gekauft. Die sind noch am Anfang bekommen aber gute Aufträge aus der ganzen Welt.

Sie bauen Anlagen zur Wasserstoffgewinnung, Lagerung, Betankung und die Brenstoffzellen. Also alles was man fûr die Nutzung von Wasserstoff braucht.

Wasserstoff wird auch in der Industrie genutzt. Dort wird es aber nicht zu mehr verbrauch kommen. Oder nur innerhalb der normalen Betriebserweitungen.

Die große Bedarfssteigerung kommt von dort wo er bis jetzt nicht gebraucht wurde.

Von Ballard Power habe ich 1000 Stűck fûr 3 € gekauft.

Insgesamt bin ich mit 90 000€ in 11 Aktien investiert

Zb Alibaba, Tencent, Gazprom. ...

Wasserstoff wird wohl noch eine Rolle bei der Zwischenspeicherung von Strom aus Solar und Windkraft spielen. Wobei der Wirkungsgrad eher schlecht ist.

Langfristig ( ca ab 3Jahre bis...)sollte man auf Aktien setzen die schon seit jahren gute Gewinne machen und Dividente zahlen. Schau dir die Telekom Aktien an....den langzeitchart und die Dividenten ausschűttung

Schau dir auch Solarworld an....

Den Wasserstoffboom kann man wohl die nächste 5-10Jahre mitnehmen dann wird sich der Markt sättigen.....

Mach dir Gedanken welches Produkt oder Dienstleistungen die Zukunft sind und setze auf Aktien die das anbieten oder davon profitieren.

Kurzfristig (ca bis 3 jahre) kann man auf Werte setzen die aus Charttechnischen grűnden gefallen sind . Zb als der DAX von 13500 auf 10500 gefallen ist.Da werden alle Aktien mit rutergezogen auch wenn sie gut sind.

Zb habe ich 2009 die Arealbank fûr 5€ gekauft.....und zu schnell wieder verkauft bei 12 €....

Er wird wohl bis 15000 laufen um dann wieder bis 12 oder 11000 zu fallen.Dann kann man jetzt kurz einsteigen bis ca 15 000 oder dann wenn er wieder gefallen ist....

Beschäftige dich mit Charttechnik.

Es ist schwer pauschal etwas zu sagen.

Die Nächsten Jahre wird es hochgehen, mit rűcksetzern.

Es gibt den schönen Spruch : "An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil "

.....sind deine Fragen beantwortet oder hast du noch welche?

blums88  07.01.2020, 22:28
@Blume8576

Hallo, ja danke habe es verstanden und meine Fragen wurden beantwortet

Es lohnt sich immer in Aktien zu investieren die steigen werden.

Welche das nun ist oder sein wird liegt in Deiner Aufgabe das mühsam heraus zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung