Habe Probleme - Sollte ich es meinen Eltern oder der Lehrerin sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wie überwinde ich mich?

Indem du es tust. Du schreibst den Text fertig - Das geht ja noch klar für dich - Und dann ist der Moment des inneren Ringens gekommen, dieses 'ja oder nein, soll ich oder soll ich nicht?'. Dann sagst du dir: "Senden, senden, senden, senden, senden ...", tippst auf den Button für senden, und dann bleibst du nicht sitzen, sondern atmest tief ein und aus, stehst auf und läufst umher. Du kannst ihr auch dazu schreiben, dass du gerade jetzt in diesem Moment, wo du ihr diesen Text schreibst, sehr nervös bist und Angst vor der Zukunft hast, wie du ja selbst hier schreibst. Angst vor dem zukünftigen Gespräch, du möchtest ja im Grunde keine große Aufmerksamkeit erregen, sondern willst einfach Unterstützung, um es da irgendwie bis zum Schluss durchzuhalten. Wenn du das ebenfalls in die Nachricht reingeschrieben hast wie du dich fühlst und dass du Angst hast, dann kann es vllt. sein, dass du dich bereits danach schon etwas beruhigter fühlst. Also, ist klar, dass du alleine laufen lernen musst sozusagen, aber wenn du in den früheren Stadien noch taumelst, dann ruf dir links und rechts ein paar Stützen her, bis du wieder gerade stehst, ist in Ordnung.

Marie4456
Fragesteller

Danke

Wenn es dir so schlecht geht solltest du auf jeden Fall mit jemandem darüber reden.