Lehrerin behandelt mich anders?

2 Antworten

Wenn dir das Verhalten der Lehrerin unangenehm ist, sprich es doch, evtl. zusammen mit deinen Eltern, einmal freundlich an. Wenn du dich ungerechtfertigt behandelt fühlst, kann man das ruhig mal offen ansprechen.
Vielleicht macht sie sich aus irgendeinem Grund Sorgen, hat wirklich Angst, dass du evtl. zu zurückhaltend bist oder keine Freunde hast. Wenn dem nicht so ist, sage ihr das. Sage offen, dass du nicht anders behandelt werden willst als die anderen. Vielleicht hat sie einfach einen falschen Eindruck von dir ;)

Es können viele Gründe sein.Man kann das jetzt nicht entscheiden und ich bin mir auch nicht so sicher ob meine Theorie richtig ist aber hat sie vielleicht eine Tochter, die dir ähnlich aussieht oder vielleicht eine bekannte, die für sie sehr wichtig ist. Es kann sein, dass sie dieses „Muttergefühl“ hat oder aber auch einfach denkt, dass sie um dich sorgen muss, weil es ihre Pflicht seie.

Es ist nur eine Theorie. Es tut mir leid wenn es für dich eine Private frage ist. Ist mir so einfach eingefallen

Lg:SG